HARIBO Milch-Milpferde

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: HARIBO Milch-Milpferde von Haribo GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 0,99€ / im Angebot ca. 0,65€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 175 Gramm (598,5 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Hergestellt in der EU. Es können Spuren von Weizen enthalten sein. Das Produkt ist ohne künstliche Farbstoffe.

 

Genaue Bezeichnung: Fruchtgummi mit Magermilchpulver (9%). Mmmh milchig lecker! Himbeere, Erdbeere, Pfirsich-Maracuja, Banane und Ananas.

 

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, Magermilchpulver, das Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Gelatine, das Geliermittel amidiertes Pektin, das Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Karotten, Äpfeln, Süßkartoffeln, Paprika, Spirulina, Tomaten, Kirschen, Rettich, schwarzen Johannisbeeren und Hibiskus), der Säureregulator Trinatriumcitrat sowie die Überzugsmittel: (weißer und gelber Bienenwachs und Carnaubawachs).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Milch und verschiedenen Früchten, aber nicht wirklich nach den Sorten, die benannt sind. Insgesamt roch es auch nach Fruchtgummis. Die Fruchtgummis waren nicht zu hart oder weich. Die Milch kam geschmacklich gut durch, ebenso natürlich eine starke, aber angenehme Süße. Von den Banane- und Ananas-Fruchtgummis waren nur 2 bis 3 Stück enthalten, was natürlich zu wenig ist. Das Pfirsich-Maracuja-Topping kam mit dem fruchtigen Geschmack leicht durch. Es schmeckte etwas nach Aprikose, aber das fand ich nicht schlimm. Das Bananen-Topping kam geschmacklich gut durch. Die Ananas, Himbeere und die Erdbeere kamen dagegen geschmacklich gar nicht durch.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Fruchtgummis auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

HARIBO Milch-Milpferde
HARIBO Milch-Milpferde
HARIBO Milch-Milpferde
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post