Meica Volle Kelle Möhreneintopf mit Wiener Würstchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Meica Volle Kelle Möhreneintopf mit Wiener Würstchen und Süßkartoffeln von Meica [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 515 Gramm inkl. 0,3 Gramm Kräuter (im extra Tütchen) (314,15 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Vor dem Erhitzen Rücken-Etikett entfernen und Gartenkräuter-Tüte entnehmen. Oberfolie abziehen, Schale auf mikrowellengeeigneten Teller stellen, mit Mikrowellen-Abdeckhaube ca. 5 Minuten erwärmen (800 Watt) - zwischendurch umrühren.

- Im Kochtopf: Inhalt bei mittlerer Hitze im Topf erwärmen, ab und zu umrühren, nicht kochen.

+ Gartenkräuter nach Belieben zugeben und genießen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch bei 600 Watt für 4,5 Minuten.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Hefeextrakt. 60 Gramm Einwaage Würstchenscheiben. Es können Spuren von Soja und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Möhreneintopf mit 12% Würstchenscheiben und Süßkartoffeln.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 29% Möhren, Schweinefleisch, Kartoffeln, 3% Süßkartoffeln, Zwiebeln, Sellerie, Weizenmehl, modifizierte Stärke, Speisesalz, Kartoffelstärke, Milchzucker, Zucker, Sonnenblumenöl, Gewürze, Kräuter, gemilderter Branntweinessig, Glukosesirup, Milcheiweiß, Gewürzextrakte (enthält Sellerie), Dextrose, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, der Konservierungsstoff Natriumnitrit, Rauch sowie Kräuter im extra Tütchen.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Erwärmung ganz leicht nach den Möhren und deutlich intensiver nach den Wiener Würstchen sowie den Kräutern. Die Möhren waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten allerdings nur ganz leichten Biss, was ich etwas schade fand. Ihr Eigengeschmack kam mittelstark durch. Die Kartoffeln waren in einer guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss und kamen geschmacklich leicht durch. Die Süßkartoffeln waren in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Auch sie hatten noch Biss, ohne aber zu hart zu sein. Ihr natürlicher süßer Eigengeschmack kam mittelstark durch. Die Suppe war von der Konsistenz cremig. Auch hier kamen die Möhren mittelstark durch. Die Kräuter waren leicht herzhaft und kamen leicht bis mittelstark durch. Die Würstchen waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatten noch Biss, waren nicht trocken und das Schweinefleisch kam mit dem Rauch mittelstark durch. Sie schmeckten auch nach Wiener Würstchen. Frisch selbstgemacht ist natürlich noch besser, aber so verkehrt finde ich das Fertiggericht nicht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Meica Volle Kelle Möhreneintopf mit Wiener Würstchen
Meica Volle Kelle Möhreneintopf mit Wiener Würstchen
Meica Volle Kelle Möhreneintopf mit Wiener Würstchen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post