Milka Cake & Choc Küchlein - Kuchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Milka Cake & Choc von Mondelez Deutschland GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,39€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 175 Gramm [5 Stück á 35 Gramm] (750 kcal)

 

Besonderheiten: Es können Nüsse enthalten sein

 

Genaue Bezeichnung: Milka Soft Moelleux Cake & Choc. Kuchen mit Alpenmilchschokoladenstückchen (10%) und einer Füllung (14%) mit Schokolade (2,5%).

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Rapsöl, Eier, der Stabilisator Glycerin, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Magermilchpulver, Weizenstärke, die Backtriebmittel: (Diphosphate und Kaliumcarbonate), fettarmes Kakaopulver, Süßmolkenpulver (aus Milch), Speisesalz, die Emulgatoren: (Sojalecithine, E472b und E475), Aromen (enthält Milch), Glukosesirup sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

 

Geschmack: Das Produkt roch lecker nach einem Rührkuchenteig bzw. auch etwas wie ein Marmorkuchen. Die Küchlein waren wie versprochen soft gebacken und dadurch auch nicht zu trocken, auch wenn nicht richtig saftig. Der Kuchenteig war lecker, allerdings schmeckte er jetzt auch nicht anders als von anderen (guten) Herstellern. Die Schokoladenstücke waren knackig und kamen geschmacklich leicht durch mit dem Kakao und der Milch. Die Menge war passend. Die Creme war in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Bei einem Küchlein war auch keine Creme vorhanden, sondern dafür vermehrt Stücke. Die Konsistenz der Creme war etwas fester. Auch hier kam die Schokolade leicht durch. Richtig nach Milka schmeckte das Produkt nicht, aber essbar war es :)

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder zeigen 1/5 des Inhalts)

 

Habt ihr die Küchlein auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Milka Cake & Choc Küchlein - Kuchen
Milka Cake & Choc Küchlein - Kuchen
Milka Cake & Choc Küchlein - Kuchen
Milka Cake & Choc Küchlein - Kuchen
Milka Cake & Choc Küchlein - Kuchen

Veröffentlicht in Naschen, Kekse & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post