[Penny] Ready Sauce Tomate Pikant

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Ready Sauce Tomate Pikant von Consorzio Casalasco del Pomodoro [Italien]

 

Preis: 0,89€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 130 Gramm / 122,4ml (56,30 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Genaue Bezeichnung: Penny Ready DIY Pizza 2 Sauce Tomate Pikant Do it yourself Pizza. Pizzasauce. Tomatensauce mit Chili.

 

Zutaten: Enthalten sind 84,1% gehackte Tomaten, 11,5% zweifach konzentriertes Tomatenmark, rote Paprika, Zucker, Salz, 0,13% Chili sowie schwarzer Pfeffer.

 

Geschmack: Die Sauce roch lediglich leicht nach den Tomaten. Auch hier fand ich die Konsistenz der Sauce ein bisschen zu flüssig. Die fruchtigen Tomaten kamen geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Es waren auch Tomatenstücke enthalten, diese hatten noch Biss. Die Paprika kam geschmacklich ebenfalls leicht bis mittelstark durch. Die Paprikastücke hatten ebenfalls noch Biss. Die Chilies kamen geschmacklich sehr stark durch. Ich fand die Sauce somit etwas zu stark, zumindest pur. Dieses fand ich überraschend, da auch nur 0,13% Prozentpunkte enthalten waren. Nachdem ich die Sauce mit etwas Anderem gegessen hatte, war zumindest die Schärfe in Ordnung. Aber auch hier schmeckte die Sauce wieder etwas wässrig, was ich schade fand.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Ready Sauce Tomate Pikant
[Penny] Ready Sauce Tomate Pikant
[Penny] Ready Sauce Tomate Pikant

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post