Pickenpack Wildlachs Tomaten-Knoblauch-Sauce
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Pickenpack Wildlachs Tomaten-Knoblauch-Sauce Schlemmerfilet mit Pappschale von Pickenpack Seafood GmbH [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 3,33€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (532 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Wildlachs mit Tomaten-Knoblauch-Sauce bitte unaufgetaut zubereiten.
- Im Backofen: Den Backofen auf 225°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Das tiefgefrorene Produkt in der Schale auf einem Backblech in der Mitte des Backofens ca. 40-45 Minuten zubereiten (Umluft 200°C). Je nach Leistung des Backofens variiert die Zubereitungszeit.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze, jedoch bei 220°C, für 36 Minuten zubereitet.
Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Wildlachsfilet, praktisch grätenfrei, aus Blöcken geschnitten, mit einer Tomaten-Knoblauch-Sauce, tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind 55% Wildlachsfilet "Oncorhynchus keta oder Oncorhynchus gorbuscha gefangen in FAO 67 oder FAO 61", Creme fraiche, 14% Tomaten, 4% Tomatensaft, Wasser, 1% Tomatenmark, Zucker, Gewürze (aus Knoblauch, Pfeffer, Paprika und Pastinake), Speisesalz, Kräuter, Olivenöl, modifizierte Stärke, Rapsöl, Stärke, Tomatenpulver, Glukosesirup, das Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl sowie Maltodextrin.
Geschmack: Nach der Zubereitung roch das Produkt nach den Tomaten, nach dem Anrichten auf dem Teller mittelstark nach frischem Lachs. Der Fisch war in einer guten Menge enthalten. Er war etwas fester, aber dennoch zart und saftig. Der frische Eigengeschmack vom Wildlachs kam gut durch. Die Sauce war auch in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Die Tomaten kamen geschmacklich gut durch. Sie schmeckte schön fruchtig. Der Knoblauch kam leicht durch. Etwas geschmacksintensiver war die Creme fraiche, die lecker war. Die restlichen Gewürze und Kräuter waren herzhaft und passend. Trocken war das Schlemmerfilet nicht.
Fazit: 3 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung. Bild 5 zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)
Habt ihr das Schlemmerfilet auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?