Saupiquet Thunfisch-Salat Mexicana

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Saupiquet Thunfisch-Salat Mexicana von Saupiquet D GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm (320 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Gluten enthalten sein. Reich an Proteinen. Ohne Konservierungsstoffe.

 

Genaue Bezeichnung: Saupiquet RIO mare Thunfisch-Salat Mexicana - Thunfisch mit Bohnen, Mais und Paprika. Salat aus Thunfisch und Gemüse.

 

Zutaten: Enthalten sind 26% Thunfisch "Euthynnus (Katsuwonus) pelamis gefangen im westlichen pazifischen Ozean (FAO 71) mit Ringwadennetz", 23,5% Kidneybohnen, 20% Mais, Maiskeimöl, 6% Karotten, 6% Paprika, Salz sowie Aromen.

 

Geschmack: Der Salat roch hauptsächlich nach dem Thunfisch, aber nicht unangenehm, sowie ganz leicht nach den Kidneybohnen. Der Thunfisch war in einer ausreichenden Menge enthalten. Er war zart, hatte aber dennoch Biss und war auch nicht zu trocken. Der Geschmack vom Thunfisch kam gut durch. Das Gemüse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Allerdings waren die Karotten und die Paprika in einer zu geringen Menge enthalten. Der Mais war noch knackig, kam geschmacklich allerdings nur minimal durch. Die Kidneybohnen hatten noch Biss und waren von innen cremig. Geschmacklich kamen sie leicht durch. Die Karotten waren zerkocht und kamen geschmacklich nicht durch. Gleiches galt für die Paprika, auch wenn diese noch leichten Biss hatte. Das Gemüse war durch das Maiskeimöl allerdings auch etwas fettig. Obwohl keine Gewürze enthalten sind, konnte ich eine leichte Würze und minimale Schärfe herausschmecken. Ob dieses mit den Aromen zu tun hatte?

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Thunfisch-Salat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Saupiquet Thunfisch-Salat Mexicana
Saupiquet Thunfisch-Salat Mexicana
Saupiquet Thunfisch-Salat Mexicana

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post