Steinhaus Dinkel Käse-Rucola

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Steinhaus Dinkel Käse-Rucola von Steinhaus GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 230 Gramm (570,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Öffnen Sie den Beutel und geben Sie die Pasta in einen Topf mit bereits kochendem Salzwasser. Bei ausgeschaltetem Herd die Pasta für 2 Minuten garziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Senf, Soja, Sellerie und Sesamsamen enthalten sein. Mit deutschem Dinkel. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Steinhaus Dinkel-Pasta Dinkel Käse-Rucola mit sonnengetrockneten Tomaten. Frische Dinkel-Teigwaren mit 40% käse- und rucolahaltiger Füllung und sonnengetrockneten Tomaten.

 

Zutaten: Enthalten sind 36% Dinkelgrieß, Wasser, 16,5% Käse, Vollei, 7% Molkeneiweißkäse Ricotta (aus Molke, Sahne, Milch, Speisesalz und dem Säuerungsmittel Citronensäure), Sonnenblumenöl, 2,5% Rucola, 2,5% Hartkäse, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Kartoffelflocken, 0,5% getrocknete Tomaten, Zucker sowie Gewürze.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Dinkel-Nudelteig sowie allgemein dem Käse. Der Nudelteig hatte noch Biss und das Ei kam geschmacklich sehr gut durch, ebenso wie der Dinkel. Insgesamt war der Nudelteig sehr lecker. Die Füllung war in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Die Konsistenz der Füllung war überwiegend cremig. Der Ricotta und der normale Käse kamen gut durch, leichter der Hartkäse. Der Rucola hatte noch Biss und kam leicht mit dem würzigen Geschmack durch. Die sonnengetrockneten Tomaten kamen geschmacklich nicht durch. Aber auch so waren die Nudeln lecker.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder zeigen jeweils das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Nudeln auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Steinhaus Dinkel Käse-Rucola
Steinhaus Dinkel Käse-Rucola
Steinhaus Dinkel Käse-Rucola
Steinhaus Dinkel Käse-Rucola
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post