[Aldi] Landfreude Maultaschen mit Gemüse-Füllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Landfreude Maultaschen mit Gemüse-Füllung von Eugen Rehm [Deutschland]

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm [4 Stück á 90 Gramm] (712 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: In siedender Brühe ca. 20 Minuten ziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch Wasser statt Brühe genommen.

 

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Es ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Geschützte geografische Angabe. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Landfreude Schwäbische Maultaschen mit Gemüse-Füllung.

 

Zutaten: Enthalten sind 38% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Karotten, Kartoffeln, Spinat, Lauch, Sellerie und Zwiebeln), Hartweizenfeingrieß, Hühnervollei, Weißbrotwürfel (aus Weizenmehl, Speisesalz und Backhefe), Speisequarkzubereitung (Magerstufe) (aus Speisequark und milden Joghurt aus entrahmter Milch), Sonnenblumenöl, Hühnereiklar, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze (enthält Senf und Sellerie) sowie der Säureregulator Natriumacetat.

 

Geschmack: Nach der Zubereitung roch das Produkt mittelstark nach dem Teig sowie nach dem Aufschneiden mittelstark nach den Karotten, Kartoffeln und dem Spinat. Der Teig der Maultaschen hatte noch Biss und war nicht zu dünn oder dick. Das Ei kam geschmacklich leicht durch. Die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten. Sie war etwas härter, aber dennoch cremig. Lediglich ganz wenig vom Gemüse hatte noch leichten Biss. Die Karotten kamen geschmacklich ganz leicht durch, ebenso wie der Speisequark. Etwas zu trocken fand ich die Maultaschen und geschmacklich die Füllung auch zu fad, da die meisten der Gemüsesorten nicht durchkamen.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Gemüse-Maultaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Landfreude Maultaschen mit Gemüse-Füllung
[Aldi] Landfreude Maultaschen mit Gemüse-Füllung
[Aldi] Landfreude Maultaschen mit Gemüse-Füllung
[Aldi] Landfreude Maultaschen mit Gemüse-Füllung
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post