[Aldi] Snack Time Rotes Thai-Curry mit Hähnchenfleisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Snack Time Rotes Thai-Curry mit zartem Hähnchenfleisch von Lemex Handels- und Produktions GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 420ml (344,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Deckel abnehmen und lose auf den Becher legen. Bei 640 Watt ca. 5 Minuten erhitzen. Nach 2 Minuten kurz umrühren und zum Schluss noch einmal umrühren.

- Im Kochtopf: Becher öffnen und den Inhalt in einen Kochtopf geben. Unter ständigem Rühren bei mittlerer Hitze erwärmen.

-> Ich habe das Produkt kurz in der Mikrowelle bei 600 Watt erwärmt.

 

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Es können Spuren von Gluten, Milch, Ei, Soja und Senf enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Thai-Curry-Gericht mit Hähnchenfleisch, Kokosmilch und Gemüse.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 10% Kokosmilch, Kartoffeln, 9% Karotten, 7% Zucchini, 7% gegartes Hähnchenfleisch (aus Hähnchen und Salz), 4% rote Paprika, 3% Lauch, 3% Mais, Rapsöl, Tomatenmark, modifizierte Stärke, Knoblauch, getrocknete rote Chili-Schoten, Zitronengras, Schalotten, Kaffernlimettenschale, Galgant, getrocknetes Gemüse (aus Zwiebeln, Pastinaken, Petersilienwurzeln und Knollensellerie), Gewürze (enthält Selleriesamen), Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Aroma sowie Fructose.

 

Geschmack: Die Suppe roch nach der Erwärmung leicht nach der Kokosmilch, dem Currygewürz und stärker nach dem Gemüse im Allgemeinen. Die Konsistenz der Suppe war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Kokosmilch kam geschmacklich gut durch, ebenso wie die das Currygewürz. Durch die Chilischoten war auch eine leichte bis mittelstarke und angenehme Schärfe enthalten. Durch das Zitronengras und die Limettenschale war ebenfalls eine fruchtige und mittelstarke, aber angenehme fruchtige Säure enthalten. Das Gemüse war in einer sehr guten Menge enthalten. Es war noch durchgängig knackig bzw. hatte Biss. Leicht konnten sich hier die Kartoffeln, die Zucchini und der Mais geschmacklich hervorheben. Der Mais war als Stücke vom Baby-Maiskolben enthalten. Das Fleisch war in einer zu geringen Menge enthalten. Es war zwar wie versprochen zart, kam geschmacklich allerdings nicht durch. Dieses lag evtl. auch daran, dass die Stückchen teilweise mini waren, aber halt auch, dass zu wenig Fleisch enthalten war. Mir kam es nicht nach 7 Prozentpunkten vor.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Suppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Snack Time Rotes Thai-Curry mit Hähnchenfleisch
[Aldi] Snack Time Rotes Thai-Curry mit Hähnchenfleisch
[Aldi] Snack Time Rotes Thai-Curry mit Hähnchenfleisch

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post