[Lidl] Currywurst-Style Burger mild

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Currywurst-Style Burger mild mit Schweine-Bratwürstchen von SK Meat-Vertriebs GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 205 Gramm (610,9 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Die Ecken wie vorgegeben abschneiden. Dann das Produkt mit Verpackung für 120 Sekunden bei 600 Watt in der Mikrowelle zubereiten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet (allerdings waren auch hier die Ecken nicht markiert, wie man sie abschneiden sollte).

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sesam, Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Burger "Currywurst Style Mild" - Frittierte Bratwürstchen im Schafsaitling, in einem rustikalen Hamburger Brötchen, verfeinert mit einer Curry-Ketchup-Sauce, Salatmayonnaise und einer Schmelzkäsescheibe.

 

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

 

Geschmack: Der Burger roch nach der Zubereitung nach dem Brötchen, der Currysauce und intensiver nach den Bratwürsten. Das Brötchen ist natürlich nicht knusprig geworden, sondern war sehr weich. Geschmacklich war es auch eher etwas fad, auch wenn leicht das Roggenmehl geschmacklich durchkam. Die Würstchen waren in einer sehr guten Menge enthalten, allerdings wollten sie immer aus dem Brötchen rollen, was Würstchen aber so an sich haben. Sie hatten noch leichten Biss und waren saftig. Geschmacklich kam das Schweinefleisch allerdings nur leicht durch, ebenso wie die Gewürze. Ich habe also schon hochwertigere bzw. leckerere Bratwürste gegessen, sie waren aber in Ordnung. Knorpel oder ähnliches war nicht enthalten. Die Sauce war insgesamt in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Entsprechend der Menge der Sauce war der Burger auch nicht trocken. Die Salatmayonnaise war lecker und kam geschmacklich mittelstark durch. Der Curry-Ketchup kam lediglich ganz leicht mit dem Apfelsaft und dem Currygewürz durch. Der Käse war in einer passenden Menge enthalten. Er kam geschmacklich leicht mit der Butter und der Milch durch.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Burger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Lidl] Currywurst-Style Burger mild
[Lidl] Currywurst-Style Burger mild
[Lidl] Currywurst-Style Burger mild
[Lidl] Currywurst-Style Burger mild
[Lidl] Currywurst-Style Burger mild

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post