[Lidl] Deluxe Argentinische Rotgarnelen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Argentinische Rotgarnelen von Delfin Ultracongelados S.A. Pol. Ind. [Spanien]

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (186 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Garnelen einen Tag vor dem Verzehr im unteren Teil des Kühlschranks auftauen lassen.

-> Ich habe das aufgetaute Produkt in der Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten für insgesamt 6 Minuten unter Wenden bei mittlerer Hitze gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Fisch und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Argentinische Rotgarnelen roh, geschält, entdarmt, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Argentinische Rotgarnelen "Pleoticus muelleri gefangen im Südwestatlantik (FAO 41) mit Schleppnetzen gefischt", das Antioxidationsmittel Natriummetabisulfit, der Säureregulator Natriumcitrate sowie Speisesalz.

 

Geschmack: Vor der Zubereitung rochen die Garnelen schon sehr streng, fand ich. Nach der Zubereitung deutlich leichter und angenehm nach Garnelen. Die Garnelen hatten noch Biss und waren auch saftig. Das Fleisch war dennoch zart, bis auf bei der größten Garnele, da war das Fleisch zäh. Der Garnelengeschmack kam mittelstark durch. Sie schmeckten jetzt nicht super frisch, aber auch nicht schlecht, bis auf die größte Garnele. Das Salz kam geschmacklich leicht durch. Allerdings war bei manchen Garnelen auch etwas Crunch enthalten, als ob da noch etwas Darm oder so enthalten war, wo dann Sand drinnen war.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Garnelen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Deluxe Argentinische Rotgarnelen
[Lidl] Deluxe Argentinische Rotgarnelen
[Lidl] Deluxe Argentinische Rotgarnelen
[Lidl] Deluxe Argentinische Rotgarnelen
[Lidl] Deluxe Argentinische Rotgarnelen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post