[Lidl] Deluxe Papa Toni's Pizza Gigante Prosciutto Crudo
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Papa Toni's Pizza Gigante Prosciutto Crudo e Mozzarella von Girone & Sohn Nahrungsmittel GmbH [Deutschland]
Preis: 4,99€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 800 Gramm (1756 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- Im Backofen: Backofen mit Backblech vorheizen. Unterhitze auf 250°C oder Umluft auf 200°C oder Gas Stufe 6-7. Die Pizza aus der Schachtel nehmen und die Folie vom Produkt entfernen. Gekühlte Pizza auf der unteren Schiene des Backofens auf das heiße Backblech legen und bei gleichmäßiger Hitze 6-8 Minuten backen. Temperaturempfehlung kann je nach Backofentyp leicht von den oben genannten Werten abweichen. Die Pizza ist servierfertig, wenn der Käse gut verlaufen und der Rand knusprig braun ist.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft zubereitet und für 7 Minuten gebacken. Allerdings habe ich vor der Zubereitung den Grana Padano auf der Pizza verteilt.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Fisch enthalten sein. Hergestellt in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Pizzaboden belegt mit Tomatensauce, Mozzarella und Rohschinken.
Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 23% Tomatensauce (aus Wasser, Tomatenpulver, modifizierter Stärke, Zucker, Speisesalz, Dextrose, Gewürzen, dem Säuerungsmittel Citronensäure, Rapsöl und Kräutern), 16% Mozzarella, Wasser, 6% Rohschinken (aus Schweinefleisch, Speisesalz, Dextrose, Gewürzextrakten, Gewürzen, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Tannenholzrauch), Tomaten, 2% Grana Padano (aus Kuhmilch, Speisesalz, tierischem Lab und dem Konservierungsstoff Lysozym aus Ei), Hefe, Rapsöl, Speisesalz, Kräuter, Gewürze sowie Dextrose.
Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Teig, dem Mozzarella-Käse und leichter nach dem Rohschinken. Der Rand der Pizza ist leicht knusprig geworden. Der Boden war weich und fluffig, so gefällt er mir auch. Insgesamt war der Teig lecker und nicht zu geschmacksneutral. Die Tomatensauce kam geschmacklich fast gar nicht durch. Sie war auch in einer zu geringen Menge enthalten. Der Mozzarella war in einer sehr guten Menge enthalten. Er war an einer Stelle etwas dunkel geworden, dieses fand ich aber nicht schlimm. Er schmeckte cremig und lecker nach einem Mozzarella-Käse. Gefühlt war hier auch mehr Mozzarella enthalten, als bei der Pizza gestern. Dadurch war die Pizza auch nicht trocken. Der Grana Padano kam geschmacklich leicht durch und war ebenfalls lecker. Allerdings waren 2 Prozentpunkte bzw. der Inhalt doch sehr wenig von diesem leckeren Käse. Die Tomatenwürfel waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatten noch Biss und schmeckten leicht fruchtig nach Tomaten. Sie waren auch saftig. Der Rohschinken war schon in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Durch den Backvorgang ist er knusprig geworden und das Schweinefleisch kam leicht durch. Der Rauch von den Tannen kam sehr gut durch, sodass der Schinken auch nach einem Rohschinken schmeckte. Die Kräuter und Gewürze waren leicht herzhaft und lecker auf der Pizza.
Fazit: 2,5 von 3 Punkten
(Die Bilder sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)
Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?