[Lidl] Schwaben Krone Gourmet-Maultaschen mit Fleisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Schwaben Krone Gourmet-Maultaschen mit Fleisch von FF Frisch & Fertiggerichte GmbH (Bürger GmbH) [Deutschland]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm [4 Stück á ca. 100 Gramm] (704 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Brühe oder Salzwasser zum Kochen bringen. Die Maultaschen einlegen und auf niedrigster Stufe 10-12 Minuten ziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Salzwasser zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Milch, Sellerie und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Maultaschen mit einer Füllung die Schweinefleisch, Blattspinat und Rindfleisch enthält.

 

Zutaten: Enthalten sind 30% Schweinefleisch, 16% Blattspinat, Hartweizengrieß, Weißbrot (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Speisesalz und Hefe), 8% Rindfleisch, Trinkwasser, Vollei, Zwiebeln, Speisesalz, Petersilie, Gewürze, die Stabilisatoren: (Natriumacetate, Natriumcitrate und Ascorbinsäure) sowie Zitronensaft aus Saftkonzentrat.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig sowie intensiver nach dem Schweinefleisch. Der Teig der Maultaschen hatte noch Biss und war geschmacklich nicht zu fad, da das Ei leicht durchkam. Die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten und saftig, sodass die Maultaschen nicht trocken waren. Das würzige Schweinefleisch kam sehr gut durch. Das Rindfleisch nur minimal, was ich aber nicht schlimm fand. Insgesamt war das Fleisch auch sehr zart. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Der Blattspinat kam geschmacklich mittelstark durch. Das Weißbrot kam minimal durch. Die Füllung war auch recht salzig, aber noch angenehm.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Maultaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Schwaben Krone Gourmet-Maultaschen mit Fleisch
[Lidl] Schwaben Krone Gourmet-Maultaschen mit Fleisch
[Lidl] Schwaben Krone Gourmet-Maultaschen mit Fleisch
[Lidl] Schwaben Krone Gourmet-Maultaschen mit Fleisch

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post