Milka Choco Trio Kuchen - Küchlein

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Milka Choco Trio Kuchen - Küchlein von Mondelez Deutschland GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,39€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 150 Gramm [5 Stück á 30 Gramm] (700 kcal)

 

Besonderheiten: keine

 

Genaue Bezeichnung: Milka Soft Choco Trio. Köstliche Milka Schokolade, softe Kuchenschichten, zartschmelzende Füllung. Gefüllter Kuchen, überzogen mit Alpenmilchschokolade. Kuchen mit Kakaofüllung (10%), überzogen mit Alpenmilch-Schokolade (30%).

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Weizenmehl, Palmöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaobutter, Süßmolkenpulver (aus Milch), Vollei, der Stabilisator Glycerin, Magermilchpulver, Kakaomasse, Butterreinfett, 1,4% Kakaopulver, fettarmes Kakaopulver, Aromen (enthalten Alkohol und Milch), die Emulgatoren: (Sojalecithine, E476 und E471), Rapsöl, Speisesalz, Kartoffelstärke, der Säureregulator Natriumcitrat, das Backtriebmittel Ammoniumcarbonate, das Säuerungsmittel Citronensäure sowie der Farbstoff Beta-Carotin.

 

Geschmack: Das Produkt roch lecker nach der Alpenmilchschokolade sowie dem Kuchenteig, nach dem Aufschneiden auch recht stark nach dem Alkohol. Vom Aussehen erinnerten sie mich an Yes-Törtchen. Die Schokolade außen war knackig. Die Milch und der Kakao kamen geschmacklich gut durch. Insgesamt schmeckte es auch nach einer Alpenmilchschokolade. Der Kuchenteig war wie versprochen soft und auch nicht zu trocken. Geschmacklich war er in Ordnung. Die Kakaofüllung war in einer viel zu geringen Menge enthalten und kam geschmacklich fast gar nicht durch. Der Alkohol kam leicht durch. Ein bisschen zu trocken fand ich die Kuchen insgesamt aber schon. Etwas schmeckte es auch nach Yes-Törtchen, aber von Yes-Törtchen war ich zumindest früher kein Fan, dementsprechend hatte mir auch das Produkt nicht so dolle geschmeckt.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts zeigen 1/5 des Inhalts)

 

Habt ihr die Kuchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Milka Choco Trio Kuchen - Küchlein
Milka Choco Trio Kuchen - Küchlein
Milka Choco Trio Kuchen - Küchlein
Milka Choco Trio Kuchen - Küchlein

Veröffentlicht in Naschen, Kekse & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post