[Penny] Almtaler Serviettenknödel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Almtaler Serviettenknödel von Mecklenburger Kartoffelveredlung GmbH (Emsland Group GmbH) [Deutschland]

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 390 Gramm [3 Stück] - zubereitet insgesamt 1080 Gramm (1476 kcal zubereitet)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Knödel im Kochbeutel in einen Topf mit kaltem, leicht gesalzenem Wasser legen, 5 Minuten quellen lassen, dabei ab und zu wenden. Die Knödel müssen mit reichlich Wasser bedeckt sein. Das Wasser zum Kochen bringen und die Knödel dann 20 Minuten bei geringer Wärmezufuhr im offenen Topf ziehen lassen. Die Knödel herausnehmen und ca. 5 Minuten abkühlen lassen. Den Kochbeutel öffnen, Knödel aus dem Kochbeutel entnehmen, in Scheiben portionieren und servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in Deutschland.

 

Genaue Bezeichnung: Österreichischer Art 3 Serviettenknödel im Kochbeutel.

 

Zutaten: Enthalten sind 90% Semmelwürfel (aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe), Sonnenblumenöl, Speisesalz, Gewürze, Zwiebeln, Volleipulver sowie Petersilie.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach Semmelknödeln. Die Knödel hatten noch Biss und waren somit nicht zu weich oder hart. Der Geschmack von den Semmeln kam leicht bis mittelstark durch. Teilweise hatten die Semmelwürfel auch noch Biss. Die Zwiebeln kamen geschmacklich fast gar nicht durch, sie waren aber teilweise sogar noch knackig. Das Ei kam ganz leicht durch, ebenso wie die Petersilie. Allerdings fand ich den Salzgehalt ein kleines bisschen zu stark. Ansonsten sind die Serviettenknödel aber essbar :)

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Serviettenknödel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Almtaler Serviettenknödel
[Penny] Almtaler Serviettenknödel
[Penny] Almtaler Serviettenknödel
[Penny] Almtaler Serviettenknödel
[Penny] Almtaler Serviettenknödel
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post