Werther's Original Caramel Popcorn Brezel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Werther's Original Caramel Popcorn Brezel von August Storck KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 140 Gramm (638,4 kcal)

 

Besonderheiten: Es können auch Anteile von Haselnuss, Mandel, anderen Nüssen und Sesamsamen enthalten sein. Trotz größter Sorgfalt können nicht aufgepoppte Maiskörner oder Teile von Maiskörnern enthalten sein. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Genaue Bezeichnung: Knuspriges Popcorn, mit Meersalz und Brezeln umhüllt von echtem Werther's Original Karamell. Popcorn und Laugengebäck (16%) mit Sahne-Karamell-Meersalz-Überzug (71%).

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Laugengebäck (aus Weizenmehl, Palmfett, Salz, Gerstenmalzextrakt, Weizenstärke, dem Säureregulator Natriumhydroxid, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und Hefe), Mais, Glukosesirup, Butterreinfett, 6,4% Sahne, kondensierte Süßmolke, Butter, Meersalz, Rohrzuckersirup, Sonnenblumenöl, der Emulgator Lecithine (Soja) sowie Aroma.

 

Geschmack: Das Produkt roch stark und lecker nach der Sahne und dem Karamell. Irgendwie glaube ich, ich habe das System nicht verstanden oder meine Erwartungshaltung war falsch. Ich dachte das Popcorn schmeckt nach Werthers und gleichzeitig nach dem Laugengebäck. Das tat es aber nicht. Das Popcorn war knusprig und schmeckte mittelstark nach dem Mais. Das Karamell und die Sahne kamen geschmacklich gut durch, sodass es auch nach Werther's Original Bonbons schmeckte. Das Meersalz kam geschmacklich ganz leicht durch, ebenso die Butter. Nach Laugengebäck schmeckte das Popcorn nicht. Dann waren da noch Brezel enthalten. Die waren aber fast alle zerbrochen bzw. in einer zu geringen Menge enthalten. Sie waren knusprig und der Geschmack vom Laugengebäck kam leicht durch. Das Karamell kam dort geschmacklich mittelstark durch. Richtig nach den Werther's Original Bonbons schmeckten sie aber nicht, auch wenn sie lecker waren.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Popcorn auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Werther's Original Caramel Popcorn Brezel
Werther's Original Caramel Popcorn Brezel
Werther's Original Caramel Popcorn Brezel
Werther's Original Caramel Popcorn Brezel

Veröffentlicht in Naschen, Knabberzeug & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post