[Aldi] BBQ Lachs-Bratwurst gewürzt

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] BBQ Lachs-Bratwurst gewürzt von Guba-Trade GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm [8 Stück] (526 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill: Grillen Sie die Lachs-Bratwurst auf dem Grillrost bei mittlerer Glut unter mehrmaligem Wenden mind. 3 Minuten.

- In der Pfanne: Erhitzen Sie etwas Öl in einer Pfanne. Braten Sie die Lachs-Bratwurst bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden mind. 3 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne und für 5 Minuten unter Wenden zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill-Saison zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Hergestellt in Deutschland / Bremerhaven. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Lachs-Bratwurst, würzig, roh, aufgetaut.

 

Zutaten: Enthalten sind 84% Lachsfilet "Salmo salar aus Aquakultur in Netzgehegen / Käfiganlagen aus Norwegen", natives Olivenöl, Paprika, Zwiebeln, Tomate, Lauch, Pastinake, Speisesalz, Knoblauch, Gewürze, Aroma sowie Schafdarm.

 

Geschmack: Die Bratwürste rochen vor der Zubereitung mittelstark nach frischem Lachs. Während der Zubereitung noch etwas stärker, nach der Zubereitung lediglich minimal nach der Tomate und Paprika. Während der Zubereitung sind leider 1,5 der Bratwürste auseinander gelaufen, hier hatte der Darm nicht richtig geschlossen. Knusprig sind die Bratwürste von außen nicht geworden. Der Darm war aber nicht störend und ist etwas fester mit dem Fischfleisch zusammen gewesen. Störend war der Darm aber überhaupt nicht. Das Fischfleisch war zart mit Biss, allerdings auch etwas zu trocken. Ich denke aber nicht, dass es daran lag, dass ich die Zubereitungszeit leicht verlängert hatte. Der Lachs kam geschmacklich mittelstark durch. Gräten waren nicht enthalten. Die Gewürze waren herzhaft und lecker.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Lachsbratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] BBQ Lachs-Bratwurst gewürzt
[Aldi] BBQ Lachs-Bratwurst gewürzt
[Aldi] BBQ Lachs-Bratwurst gewürzt
[Aldi] BBQ Lachs-Bratwurst gewürzt
[Aldi] BBQ Lachs-Bratwurst gewürzt

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post