[Aldi] Landfreude Mini-Reibekuchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Landfreude Mini-Reibekuchen von Kartoffelmanufaktur Pahmeyer GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [6 Stück] (534 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Reibekuchen der Verpackung entnehmen.

- In der Pfanne: Mit etwas Öl bei starker Hitze in der Pfanne je Seite 2 Minuten erhitzen.

- Im Backofen: das Backblech mit Backpapier auslegen und die Mini-Reibekuchen 15 Minuten bei 180°C erhitzen.

- Auf dem Grill: In einer Grillschale beidseitig kross grillen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 3 Minuten pro Seite unter Wenden gebraten.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Herkunftsland der Kartoffeln: Deutschland. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Mini-Kartoffelpuffer fertig gebraten und blitzschnell verzehrfertig.

 

Zutaten: Enthalten sind 71% Kartoffeln, 12% Zwiebeln, Rapsöl, Weizenmehl, Vollei, Haferflocken, Speisesalz, Gewürze (enthält Sellerie), Dextrose, getrockneter Glukosesirup, Zucker sowie gekörnte Brühe (aus Speisesalz, hydrolisiertem Rapseiweiß und hydrolisiertem Maiseiweiß).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach frischen Kartoffeln sowie nach frischen Zwiebeln. Die Kartoffelpuffer sind von außen knusprig geworden. Von innen waren sie teilweise cremig, aber teilweise auch stückig. Die Kartoffeln schmeckten frisch und kamen gut durch. Die Zwiebeln kamen geschmacklich etwas leichter durch. Auch das Ei kam minimal durch. Die Gewürze waren leicht herzhaft und mit dem Pfeffer auch lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Mini-Kartoffelpuffer auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Landfreude Mini-Reibekuchen
[Aldi] Landfreude Mini-Reibekuchen
[Aldi] Landfreude Mini-Reibekuchen
[Aldi] Landfreude Mini-Reibekuchen
[Aldi] Landfreude Mini-Reibekuchen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post