[Aldi] Wonnemeyer Kartoffelsalat mit Speck

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Wonnemeyer Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln von Kühlmann GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (580 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Rustikaler Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln.

 

Zutaten: Enthalten sind 75% Kartoffeln, Rapsöl, Eigelb, Zucker, 4% Speck (aus Schweinefleisch, Speisesalz, Maltodextrin, Dextrose, Gewürzen und Rauch), 4% Zwiebeln, Branntweinessig, Speisesalz, Kräuter, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze, färbendes Kap-Jasmin Extrakt, der Säureregulator Natriumacetate sowie das Verdickungsmittel Guarkernmehl.

 

Geschmack: Der Salat roch leicht nach den Kartoffeln sowie dem Speck, auch etwas nach der Säure vom Branntweinessig roch er. Die Kartoffeln waren natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten noch leichten Biss und kamen geschmacklich leicht durch. Die Zwiebeln sind mir in dem Salat nicht aufgefallen. Der Speck war in einer ausreichenden Menge enthalten. Er war teilweise leicht zäh, teilweise aber auch zart mit Biss. Er schmeckte lecker nach dem Schweinefleisch sowie dem Rauch. Insgesamt schmeckte es auch nach einem sehr leckeren Speck, der gut durchkam. Zunächst dachte ich, dass es eine Mayo sein sollte, da auch Eigelb und Öl enthalten waren. Der Salat schmeckte aber nicht nach einer Mayo, sondern eher nach Essig & Öl. Die Säure vom Branntweinessig war stark, aber dennoch angenehm. Trocken war der Salat nicht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Beilagensalat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi] Wonnemeyer Kartoffelsalat mit Speck
[Aldi] Wonnemeyer Kartoffelsalat mit Speck
[Aldi] Wonnemeyer Kartoffelsalat mit Speck

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen, Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post