Garden Gourmet Sensational Bratwurst

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Garden Gourmet Incredible Bratwurst aus Sojaprotein, roh komplett pflanzlich von Tivall Deutschland GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm [2 Stück] (308 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Produkt nur im durcherhitzten Zustand verzehren.

- In der Pfanne: 12 Minuten, bei mittlerer Hitze mit etwas Öl, zwischendurch alle 2 Minuten wenden.

- Auf dem Holzkohlegrill (ideal mit Deckel): Mindestens 30 Minuten auf mittlerer Hitze vorheizen. Bratwurst 12 Minuten grillen, zwischendurch alle 4 Minuten wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 16 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. 13 Gramm Protein pro Bratwurst. Reich an Proteinen. Ballaststoffquelle. Nutri-Score B. Es können Spuren von Ei, Gluten, Sesam, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Vegane Bratwurst auf Basis von Sojaprotein und Sojaprotein-Isolat, roh, aufgetaut.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 14,9% Sojaprotein, pflanzliche Öle (aus Raps und Kokosnuss), 4,3% Sojaprotein-Isolat, natürliche Aromen, Gewürze (aus Knoblauch, weißem Pfeffer, Koriander, Majoran, Muskatnuss, Ingwer und schwarzem Pfeffer), der Stabilisator Methylcellulose, Branntweinessig, Apfelfasern, Kartoffelstärke, essbare Alginat-Hülle (aus dem Verdickungsmittel Natriumalginat, dem Stabilisator Calciumchlorid und Tapiokastärke), Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Rote Beete, Karotten, Paprika und schwarzen Johannisbeeren) sowie Speisesalz.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung eher künstlich und leicht fruchtig, definitiv nicht nach richtigen Bratwürsten. Nach der Zubereitung roch es leicht nach dem Brataroma und nach richtigen Bratwürsten sowie ebenfalls leicht nach dem Soja. Von außen sind die Bratwürste knusprig geworden. Dass es sich um einen künstlichen Darm handelte, ist zwar aufgefallen, störte aber nicht. Der Fleischersatz war etwas grober, aber kam ein bisschen an eine richtig-starke grobe Bratwurst ran. Dennoch war der Fleischersatz zart und nicht trocken. Geschmacklich kam das Soja nicht durch, was ich gut fand. Die Gewürze waren herzhaft, aber durch den Ingwer auch leicht unpassend. Außerdem schmeckten die Bratwürste sehr fruchtig und säuerlich, nach Zitrone und etwas auch nach Äpfeln. Dadurch bedingt kam der Geschmack leider nicht annähernd an richtige Bratwürste ran und war auch eher unlecker.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die veganen Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Garden Gourmet Sensational Bratwurst
Garden Gourmet Sensational Bratwurst
Garden Gourmet Sensational Bratwurst
Garden Gourmet Sensational Bratwurst
Garden Gourmet Sensational Bratwurst
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post