Gutfried Hähnchen Bratwurst Klassik

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Gutfried Hähnchen Bratwurst Klassik von HN Produktion GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 320 Gramm [4 Stück] (796,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt in einer heißen Pfanne mit etwas Öl unter mehrmaligem Wenden für 14 Minuten bei mittlerer Hitze gebraten.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Von Natur aus glutenfrei und laktosefrei. Ohne Zusatz von Farbstoffen und Geschmacksverstärkern. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Gutfried Hähnchen Bratwurst Klassik herzhaft-würzig 100% Hähnchen im Fleischanteil. Hähnchen-Bratwurst mit grober Einlage.

 

Zutaten: Enthalten sind 77% Hähnchenfleisch, Trinkwasser, Hähnchenfett mit Haut, Speisesalz, Gewürze, Gewürzextrakte, Dextrose, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, der Stabilisator Diphosphate sowie Schafsaitling.

 

Geschmack: Die Würstchen rochen vor der Zubereitung minimal nach dem Hähnchenfleisch. Nach der Zubereitung rochen sie nach dem Brataroma sowie den Gewürzen. Die Bratwürstchen sind von außen leider nicht wirklich knusprig geworden. Der Schafsdarm war überhaupt nicht aufgefallen beim Abbeißen, allerdings fand ich die Würstchen doch sehr wabbelig, wie Würstchen aus dem Glas. So grob fand ich die Einlage gar nicht, wie der Hersteller schrieb. Wenn überhaupt minimal grob. Das Fleisch war sehr zart und saftig. Der Hähnchenfleisch-Geschmack kam gut durch. Die Gewürze waren leicht herzhaft und lecker, ich glaube auch Majoran herausgeschmeckt zu haben. Teilweise waren die Gewürze auch etwas grober. Knorpel oder ähnliches war nicht enthalten.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Hähnchen-Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Gutfried Hähnchen Bratwurst Klassik
Gutfried Hähnchen Bratwurst Klassik
Gutfried Hähnchen Bratwurst Klassik
Gutfried Hähnchen Bratwurst Klassik
Gutfried Hähnchen Bratwurst Klassik
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post