Heinz Street Food Zaziki Gyros Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Heinz Street Food Zaziki Gyros Sauce von H.J. Heinz GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 240 Gramm / 235ml (784,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch gut schütteln.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Farbstoffe und Geschmacksverstärker. Produktionsland Polen.

 

Genaue Bezeichnung: Eine von Streetfood inspirierte Geschmacksexplosion. Cremiger Zaziki mit Joghurt, Knoblauch und Gurkengeschmack für Gyros oder auch Steaks & Dips. Zaziki Sauce. Tzatziki.

 

Zutaten: Enthalten sind Rapsöl, 20% fettarmer Joghurt (Milch), 20% Gurkensaftkonzentrat, Branntweinessig (für Österreich Weingeistessig), Eigelb, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, modifizierte Stärke, Salz, 0,9% Knoblauch, Aroma, natürliche Aromen, Gewürz und Kräuter sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

 

Geschmack: Die Sauce roch leicht bis mittelstark nach dem Knoblauch bzw. nach einem Tzatziki. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Der Knoblauch kam geschmacklich gut durch, ebenso wie der Joghurt. Der Gurkensaft kam ebenfalls gut durch. Klar, es wäre besser, wenn da noch zusätzliche knackige Gurkenstücke enthalten wären, aber auch so passte es durch den Geschmack vom Saft. Das Eigelb kam geschmacklich ganz leicht durch. Die Säure vom Branntweinessig kam mittelstark und angenehm durch. Durch die Zwiebeln, welche als kleine Fasern enthalten waren, war auch etwas Biss in der Sauce. Der Zitronensaft kam leicht durch. Insgesamt schmeckte die Sauce auch nach Tzatziki.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Heinz Street Food Zaziki Gyros Sauce
Heinz Street Food Zaziki Gyros Sauce
Heinz Street Food Zaziki Gyros Sauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post