[Lidl] Bratwürstchen mit Bergkäse und Marille

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Dulano Bratwürstchen mit Bergkäse und Marille Limited Edition von Greisinger GmbH [Österreich]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [5 Stück] (975 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet.

- Auf dem Grill oder in der Pfanne: Würstchen auf den heißen Grill legen oder in einer Pfanne mit etwas Öl erhitzen. Direktes Feuer vermeiden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne für 12 Minuten unter Wenden gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum (Limited Edition) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Delikatess grobe Bratwürstchen Bergkäse und Marillenstücke, gebrüht. Delikatess grobe Bratwürstchen mit Bergkäse und Aprikosenstücken, gebrüht.

 

Zutaten: Enthalten sind 73% Schweinefleisch, 14% Bergkäse, Speck, Speisesalz, 1% getrocknete Aprikosenstücke, Gewürze, Dextrose, der Stabilisator Diphosphate, Gewürzextrakt sowie Naturdarm vom Schaf.

 

Geschmack: Die Würste rochen vor der Zubereitung lediglich nach dem Schweinefleisch, nach der Zubereitung zusätzlich nach dem Brataroma. Die Bratwürste sind leicht knusprig geworden. Der Naturdarm hatte mir gut gefallen, da er im Mund kaum aufgefallen war. Die Bratwürste hatten Biss und wie versprochen war das Fleischbrät grob. Das Schweinefleisch war zart, saftig und kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Der Bergkäse war in einer guten Menge enthalten und kam geschmacklich gut durch. Er war würzig, aber nicht zu penetrant. Außerdem war er noch cremig. Die Marillen / Aprikosen kamen geschmacklich leider nur ganz leicht durch. Die Gewürze waren leicht herzhaft. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Bratwürstchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Bratwürstchen mit Bergkäse und Marille
[Lidl] Bratwürstchen mit Bergkäse und Marille
[Lidl] Bratwürstchen mit Bergkäse und Marille
[Lidl] Bratwürstchen mit Bergkäse und Marille
[Lidl] Bratwürstchen mit Bergkäse und Marille

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post