[Lidl] Italiamo Pasta-Sauce Stängelkohl

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Pasta-Sauce Stängelkohl von Simens Alimentare S.r.L. in der Betriebsstätte von Vicolo F. Baracca [Italien]

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 190 Gramm (378,1 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Die Sauce unter gelegentlichem Umrühren für 2-3 Minuten erhitzen und zum Beispiel mit Pasta servieren.

-> Ich habe die Sauce kurz in der Mikrowelle mit einem mikrowellengeeigneten Behälter erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Genaue Bezeichnung: Sauce mit Stängelkohl.

 

Zutaten: Enthalten sind 40% Stängelkohl, Sonnenblumenöl, Wasser, 5% Broccoli, Speisesalz, Zucker, Hefeextrakt, Zwiebeln, Knoblauch, Chili, die Säureregulatoren: (Citronensäure und Milchsäure) sowie das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach der Erwärmung mittelstark nach dem Kohl. Die Sauce hatte nach der Erwärmung etwas Wasser verloren, bzw. eigentlich das Gemüse. Dieses fand ich aber nicht schlimm. Ebenso, dass der Brokkoli nicht durchkam. Der Stängelkohl schmeckte frisch und kam geschmacklich mittelstark mit dem typischen Kohlgeschmack durch. Der Knoblauch kam leicht durch, stärker und insgesamt mittelstark kamen die Chilies durch. Sie sorgte entsprechend für eine mittelstarke und angenehme Schärfe. Das Öl sorgte lediglich für eine minimale Fettigkeit. Insgesamt war die Sauce sehr lecker, dabei war ich von dieser Sorte am wenigsten beim Kauf überzeugt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Nudelsauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Italiamo Pasta-Sauce Stängelkohl
[Lidl] Italiamo Pasta-Sauce Stängelkohl
[Lidl] Italiamo Pasta-Sauce Stängelkohl

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post