[Aldi] Espanisimo Chorizo mild

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Espanisimo Chorizo mild von Zur Mühlen Gruppe Markenvertriebs GmbH (Böklunder) [Deutschland]

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 235 Gramm [5 Stück] (1048,1 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill oder in der Pfanne: Mindestens 15 Minuten bei schwacher Hitze <- 150°C durchgaren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne mit etwas Öl bei mittlerer Hitze unter Wenden gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf, Sellerie, Milch und Schalenfrüchten enthalten sein. Hergestellt in Deutschland mit Schweinefleisch aus der EU. 100 Gramm Chorizo werden aus 106 Gramm Schweinefleisch hergestellt. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Espanisimo Chorizo zum Grillen mild - geräuchert. Rohwurstspezialität nach spanischer Art. Chorizo zum Grillen, mild, geräuchert.

 

Zutaten: Enthalten sind Schweinefleisch, Schweinespeck, Paprika, Speisesalz, Gewürze (aus Pfeffer, Knoblauch und Chili), Dextrose, Gewürzextrakte (aus Paprika und Pfeffer), das färbende Lebensmittel Rote Beete Konzentrat, der Stabilisator Diphosphate, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, der Konservierungsstoff Natriumnitrit, Reifekulturen, Schweinedarm sowie Buchenholzrauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht bis mittelstark nach einer Salami-Wurst, nach der Zubereitung nach dem Schweinefleisch und insgesamt auch nach einer Chorizo. Von außen sind die Würste sehr knusprig geworden. Insgesamt hatten sie gut Biss, ohne aber zu hart zu sein. Der Schweinedarm war zwar im Mund aufgefallen, aber nicht negativ. Das Fleischbrät war grob, aber dennoch zart und saftig. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Das Schweinefleisch kam geschmacklich leicht durch, etwas intensiver hätte ich es mir vom Geschmack gewünscht. Die Gewürze kamen geschmacklich gut durch. Das Salz kam stark durch, war aber noch angenehm. Die Rote-Bete kam geschmacklich indirekt durch. Hätte ich nicht gewusst, dass welche enthalten sein soll, hätte ich es nicht herausgeschmeckt, beziehungsweise den Geschmack nicht für Rote-Bete gehalten. Die Paprika kam leicht bis mittelstark durch. Das Chiligewürz sorgte nicht für eine Schärfe, sondern lediglich eine Würze. Insgesamt schmeckten die Würste auch wie eine Chorizo.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Chorizo auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Espanisimo Chorizo mild
[Aldi] Espanisimo Chorizo mild
[Aldi] Espanisimo Chorizo mild
[Aldi] Espanisimo Chorizo mild
[Aldi] Espanisimo Chorizo mild

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post