[Aldi] Wonnemeyer Kartoffel Salat mit Knoblauch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Wonnemeyer Kartoffel Salat mit Knoblauch von Signature Foods Nederland BV (Johma Salades) [Niederlande]

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (784 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Erdnüssen, Fisch, Gluten, Schalenfrüchten, Schalentieren, Sellerie, Sesamsaat und Soja enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Kartoffelsalat mit Knoblauch.

 

Zutaten: Enthalten sind 58% Kartoffeln, Wasser, Rapsöl, Sahne, Zwiebeln, Zucker, Schnittlauch, Petersilie, 0,7% Knoblauch, Speisesalz, Branntweinessig, Hühnereigelb, Gewürze (enthält Senf), modifizierte Maisstärke, die Konservierungsstoffe: (Kaliumsorbat und Natriumbenzoat), die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Xanthan), die Säuerungsmittel: (Citronensäure und Essigsäure), natürliche Aromen sowie der Stabilisator Carrageen.

 

Geschmack: Der Salat roch leicht nach den Kartoffeln, der Sahne sowie dem Knoblauch. Die Kartoffeln hatten Biss, waren aber nicht zu hart. Ihr Eigengeschmack kam leicht durch. Dieses lag an der sehr würzigen Sauce. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten, sodass der Salat auch nicht trocken war. Die Konsistenz der Sauce war cremig und das Eigelb kam geschmacklich leicht durch, sodass es auch etwas nach einer Mayo schmeckte. Die Gewürze waren sehr herzhaft und der Senf sorgte für eine minimale Schärfe. Die Säure war sehr angenehm. Der Knoblauch kam geschmacklich gut durch, obwohl nur 0,7 Prozentpunkte enthalten waren. Die Sahne kam geschmacklich mittelstark durch. Die Zwiebeln kamen geschmacklich leicht durch. Sie waren noch knackig und in einer ausreichenden Menge enthalten. Der Schnittlauch schmeckte frisch und war sogar noch knackig.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Beilagensalat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi] Wonnemeyer Kartoffel Salat mit Knoblauch
[Aldi] Wonnemeyer Kartoffel Salat mit Knoblauch
[Aldi] Wonnemeyer Kartoffel Salat mit Knoblauch
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post