[Aldi] Wonnemeyer Pastasalat mit Geflügel in Tomatensoße

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Wonnemeyer Pastasalat mit Geflügel in cremiger Tomatensoße von Signature Foods Nederland BV (Johma Salades) [Niederlande]

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm (682,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Es können Spuren von Erdnüssen, Fisch, Schalenfrüchten, Schalentieren, Sellerie, Sesamsaat und Soja enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Nudelsalat mit Hühnchen, Tomaten und Basilikum.

 

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

 

Geschmack: Der Salat roch leicht würzig nach den Tomaten sowie einer Mayo mit dem Eigelb. Die Nudeln hatten noch Biss, waren aber nicht zu hart. Geschmacklich bedingt durch die Sauce waren sie auch nicht zu fad. Die Sauce war von der Konsistenz cremig und in einer guten Menge enthalten, sodass der Salat nicht trocken war. Das Eigelb kam geschmacklich gut durch. Das Tomatenmark kam geschmacklich etwas leichter durch. Der Senf sorgte lediglich für eine Würze in der Sauce, aber nicht für eine Schärfe. Die Sauermilch kam geschmacklich mittelstark durch, passte aber gut in die Sauce. Auch der Balsamico-Essig kam geschmacklich durch, er sorgte aber lediglich mit dem Branntweinessig und der Sauermilch für eine leichte und angenehme Säure. Die Sauce war auch relativ süß, aber angenehm. Die Gewürze in der Sauce waren leicht herzhaft. Das Fleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten. Es war sehr zart und der Geschmack vom Hühnerfleisch kam leicht durch. Die Zucchini war mit dem anderen Gemüse in einer ausreichenden Menge enthalten. Es war knackig und kam geschmacklich leicht durch, was insbesondere an der Zucchini und den Tomaten lag.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Beilagensalat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi] Wonnemeyer Pastasalat mit Geflügel in Tomatensoße
[Aldi] Wonnemeyer Pastasalat mit Geflügel in Tomatensoße
[Aldi] Wonnemeyer Pastasalat mit Geflügel in Tomatensoße

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Patricias Mattausch 09/24/2020 20:28

ich kaufe immer wieder HUMMUS Kürbis - bei Aldi Sud, aber ich muß sagen,daß diese 200g. immer mehr nach Essig schmecken Etl sind zuviel Säuerungsmittel enthalten. Es verdirbt ein wenig den Geschmack.. Meinung v. einer Vegetarerin. Läßt sich da etwas machen ?

Testesser 09/25/2020 10:34

Hallo Patricias,

es geht doch bei dem Produkt um einen Salat und nicht um Hummus :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)