FRoSTA Gemüse Pfanne mit Falafeln & bunten Karotten

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: FRoSTA Gemüse Pfanne mit Falafeln & bunten Karotten #KOCHEBUNTER von FRoSTA Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (208 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Schachtelinhalt unaufgetaut mit 2 EL Öl in eine Pfanne geben. Auf höchster Stufe erhitzen. Dann 6-7 Minuten bei hoher Stufe garen. Zwischendurch mehrmals umrühren.

- In der Mikrowelle: Schachtelinhalt unaufgetaut mit 2 EL Öl in ein mikrowellengeeignetes Gefäß ohne Deckel geben. Bei 600 Watt ca. 8 Minuten garen. Nach der hälfte der Zeit und zum Schluss einmal gut umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Frei von zugesetzten Geschmacksverstärkern, Farbstoffen & Aromen. Es können Spuren von Gerste, Soja, Milch und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Gemüsemischung (81%) mit Falafel-Bällchen auf Kichererbsenbasis. Fertig gewürzt. Tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 44% gelbe und orange Karotten, Blumenkohl (für AT: Karfiol), rote Paprika, 12% Falafel-Bällchen auf Kichererbsenbasis (aus gequollenen Kichererbsen [aus Wasser und Kichererbsen], Weizenmehl, Blumenkohl [für AT: Karfiol], Zwiebeln, Sonnenblumenöl, Petersilie, Salz, Maisstärke, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, Koriander und Hefe), rote Zwiebeln, Trinkwasser, Petersilie, Speisesalz, Knoblauch, Reisstärke, Koriander, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer sowie schwarzer Pfeffer.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung minimal nach dem Blumenkohl, leicht nach den Kichererbsenbällchen und mittelstark nach den Gewürzen und Kräutern. Die Karotten waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie waren knackig und ihr natürlicher Eigengeschmack kam mittelstark durch. Wie versprochen schmeckten sie auch ganz leicht süßlich. Der Blumenkohl war in einer ausreichenden Menge enthalten. Er hatte noch Biss, hatten aber leider keinen Eigengeschmack. Die Paprika war auch in einer ausreichenden Menge enthalten, ebenso wie die Zwiebeln. Beides war noch knackig. Die Paprika schmeckte frisch und hatte einen leicht-bitteren Eigengeschmack. Die Zwiebeln schmeckten noch sehr frisch. Die Falafel-Bällchen waren in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Es waren 6 Stück in der Verpackung, 8 Stück hätten es ruhig sein können. Die Falafel-Bällchen waren weich und cremig. Die Kichererbsen waren teilweise als kleine Stückchen mit Biss enthalten. Die Kichererbsen kamen mittelstark durch und sie waren auch lecker gewürzt. Die Kichererbsenbällchen waren überhaupt nicht trocken und sehr lecker. Die Gewürze insgesamt waren herzhaft und erinnerten an einen orientalischen Geschmack. Trocken war das Gericht nicht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Gemüsepfanne auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

FRoSTA Gemüse Pfanne mit Falafeln & bunten Karotten
FRoSTA Gemüse Pfanne mit Falafeln & bunten Karotten
FRoSTA Gemüse Pfanne mit Falafeln & bunten Karotten
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post