FRoSTA Gemüse Pfanne mit Spinat, Linsen & Kokos-Curry-Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: FRoSTA Gemüse Pfanne mit Spinat, Linsen & Kokos-Curry-Sauce #KOCHEBUNTER von FRoSTA Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (276 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Schachtelinhalt unaufgetaut mit 4-5 EL Wasser in eine Pfanne geben. Auf höchster Stufe erhitzen. Dann 6-7 Minuten bei mittlerer Hitze garen. Zwischendurch mehrmals umrühren.

- In der Mikrowelle: Schachtelinhalt unaufgetaut mit 3 EL Wasser in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Bei 600 Watt ca. 10 Minuten garen. Nach der Hälfte der Zeit und zum Schluss einmal gut umrühren. 1 Minute ruhen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit 5 EL Wasser für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Frei von zugesetzten Geschmacksverstärkern, Farbstoffen & Aromen. Es können Spuren von Weizen, Gerste, Soja, Milch und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Gemüsemischung (77%) mit braunen Linsen. Fertig gewürzt. Tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Blumenkohl (für AT: Karfiol), 27% Blattspinat, 11% gegarte braune Linsen (aus Trinkwasser und braunen Linsen), 9% Kokosnussmilch (aus Kokosnuss und Trinkwasser), Mangos, Zwiebeln, kandierter Ingwer (aus Ingwer, Trinkwasser und Zucker), Trinkwasser, Speisesalz, Curry (aus Bockshornkleesamen, Kurkuma, Koriander, Fenchel, Kreuzkümmel und Cayennepfeffer), Reisstärke sowie Knoblauch.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Blumenkohl und stärker nach den fruchtigen Kürbissen. Der Blumenkohl war in einer sehr guten Menge enthalten. Er war noch fast knackig, ohne aber zu hart zu sein. Geschmacklich kam er leider nur ganz leicht durch. Der Spinat war in einer guten Menge enthalten. Er war natürlich sehr weich, fast ein bisschen schleimig, sorgte aber immerhin für eine Saftigkeit in dem Gericht. Geschmacklich kam der Spinat an manchen Stellen gar nicht durch, an anderen Stellen mittelstark. Die Linsen waren auch in einer guten Menge enthalten. Teilweise waren sie zerkocht, teilweise hatten sie aber auch noch Biss. Geschmacklich kamen sie ganz leicht durch. Die Mangos waren sehr weich. Geschmacklich kamen sie leicht durch mit der fruchtigen Note. Von dem Ingwer konnte ich hier nichts herausschmecken, ebenso wie von der Kokosnussmilch. Lediglich das Currygewürz kam mittelstark durch. Insgesamt fand ich das Produkt aber leider eher enttäuschend, da ich mir insbesondere mehr Geschmack von dem Gemüse gewünscht hätte. Auch hätte die Kokosnussmilch ruhig durchkommen können.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Gemüsepfanne auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

FRoSTA Gemüse Pfanne mit Spinat, Linsen & Kokos-Curry-Sauce
FRoSTA Gemüse Pfanne mit Spinat, Linsen & Kokos-Curry-Sauce
FRoSTA Gemüse Pfanne mit Spinat, Linsen & Kokos-Curry-Sauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post