[Lidl] McEnnedy SÜSSKARTOFFEL JALAPENOS

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] McEnnedy American Style Snacks SÜSSKARTOFFEL JALAPENOS von frostkrone Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,76€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (504 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

- Ich habe das gefrorene Produkt nach Anleitung für 14 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Ei enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: McEnnedy American Style Snacks Süßkartoffel Jalapenos. Halbe eingelegte Chilischoten mit Cheddar-Schmelzkäsezubereitung und Süßkartoffeln gefüllt, paniert, vorfrittiert, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 29% eingelegte Jalapeno-Chilis (aus Jalapeno-Chilis, Trinkwasser und dem Säuerungsmittel Essigsäure), 19% Süßkartoffeln, Kartoffelflocken, Weizenmehl, 8% Schmelzkäsezubereitung (aus 70% Cheddar, Trinkwasser, dem Schmelzsalz Natriumcitrate und den Farbstoffen: [Carotin und Paprikaextrakt]), Sonnenblumenöl, Weizenstärke, Trinkwasser, angereichertes Weizenmehl (aus Weizenmehl, Calciumcarbonat, Eisen, Niacin und Thiamin), Speisesalz, modifizierte Stärke, Zucker, Petersilie, Hefe, Dextrose sowie Ingwer.

 

Geschmack: Nach der Zubereitung roch das Produkt mittelstark nach der Panade und den Jalapenos. Die Panade ist leider nicht knusprig geworden. Sie war aber nicht zu dünn oder dick und war geschmacklich in Ordnung. Die Jalapenos hatten noch leichten Biss. Sie kamen geschmacklich mit ihrem Eigengeschmack gut durch, ebenso mit der Essigsäure, die aber nicht zu penetrant war. Der Rest der Füllung war cremig und insgesamt war die Füllung in einer sehr guten Menge enthalten. Die Süßkartoffeln kamen geschmacklich leider nur minimal durch, hier hätte ich mir eine geschmacksintensivere Sorte gewünscht. Von dem Schmelzkäse konnte ich nichts herausschmecken.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Süßkartoffel-Jalapeno-Nuggets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] McEnnedy SÜSSKARTOFFEL JALAPENOS
[Lidl] McEnnedy SÜSSKARTOFFEL JALAPENOS
[Lidl] McEnnedy SÜSSKARTOFFEL JALAPENOS
[Lidl] McEnnedy SÜSSKARTOFFEL JALAPENOS
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post