[Lidl] Nostja Pita mit Frischkäse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Nostja Pita mit Frischkäse von Pan-pek d.o.o. [Kroatien]

 

Preis: 2,44€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 600 Gramm [6 Stück] (1668 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Die Pita bei Raumtemperatur 15 Minuten auftauen lassen und danach die Folie entfernen.

- Im Backofen: Die Pita im vorgeheizten Backofen anschließend bei 200°C ca. 30 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Balkan Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Gebäck mit frischkäsehaltiger Füllung, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 45% frischkäsehaltige Füllung (aus 77% Frischkäse, Wasser, Eiern, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Stärke [aus Weizen und Kartoffeln], modifizierter Stärke, den Stabilisatoren: [Methylcellulose und Guarkernmehl], Maltodextrin, Palmöl, Glukosesirup und den Säuerungsmitteln: [Milchsäure und Calciumlactat]), Weizenmehl, Wasser, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Zucker sowie das Mehlbehandlungsmittel L-Cystein.

 

Geschmack: Nach der Zubereitung roch das Produkt mittelstark nach dem Teig und nach dem Aufschneiden ganz leicht nach dem Frischkäse. Der Teig ist von außen knusprig geworden. Von innen sah er gut durchgebacken aus, war aber sehr cremig. Geschmacklich war der Teig aber lecker. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Die Kuhmilch kam geschmacklich leider nur minimal durch, sodass der Frischkäse leider sehr fad und geschmacksneutral war.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Pita auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Nostja Pita mit Frischkäse
[Lidl] Nostja Pita mit Frischkäse
[Lidl] Nostja Pita mit Frischkäse
[Lidl] Nostja Pita mit Frischkäse
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post