[Lidl] Södergarden Fisch-Frikadellen aus Kabeljau

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Södergarden Fisch-Frikadellen aus Kabeljau von Cimbric [Dänemark]

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 340 Gramm [4 Stück] (533,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Die Fischfrikadellen können sowohl kalt als auch warm serviert werden.

- Im Backofen: Den Backofen auf 140-150°C vorheizen und die Fischfrikadellen für 10-15 Minuten erwärmen.

- In der Pfanne: Die Fischfrikadellen ca. 5 Minuten von beiden Seiten anbraten.

-> Ich habe das Produkt in der Pfanne zubereitet, jedoch mit etwas Öl und für 6 Minuten unter Wenden gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Skandinavien Woche (Söder Garden / Soder Garden / Sodergarden) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Dänemark. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Fischfrikadellen aus Kabeljau. Fischfrikadellen mit Kabeljau, gebraten, 4 Stück.

 

Zutaten: Enthalten sind 85% Kabeljau "Pazifischer Kabeljau (Gadus macrocephalus) gefangen im Nordwestpazifik (FAO 61) und im Nordostpazifik (FAO 67) mit Haken und Langleinen oder Schleppnetzen gefischt", Zwiebeln, Kartoffelstärke, Eier, Kartoffelflocken, Süßmolkenpulver, Speisesalz, Rapsöl, Volleipulver, Milcheiweiß, Pfeffer, das Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl sowie Knoblauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung mittelstark nach einer Fischfrikadelle und leicht nach dem Kabeljau. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Brataroma und leicht bis mittelstark nach dem Kabeljau. Die Frikadellen sind von außen leicht knusprig geworden. Die Panade war nicht zu dünn oder dick und war geschmacklich lecker. Die Fischfrikadelle war von innen sehr zart und saftig, teilweise auch leicht cremig. Die Kartoffeln kamen geschmacklich leicht durch. Der Kabeljau kam mit seinem typischen Geschmack mittelstark durch. Leicht konnte ich das Salz und den Pfeffer herausschmecken. Gräten waren nicht enthalten.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Kabeljaufischfrikadellen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Södergarden Fisch-Frikadellen aus Kabeljau
[Lidl] Södergarden Fisch-Frikadellen aus Kabeljau
[Lidl] Södergarden Fisch-Frikadellen aus Kabeljau
[Lidl] Södergarden Fisch-Frikadellen aus Kabeljau
[Lidl] Södergarden Fisch-Frikadellen aus Kabeljau

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post