[Lidl] Södergarden Holzofenbrot mit Spinat und Lachs

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Södergarden Holzofenbrot mit Spinat und Lachs von Condeli GmbH [Österreich]

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 190 Gramm (383 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Folie entfernen. In gefrorenem Zustand bei 200°C Umluft bzw. 210°C Ober- und Unterhitze im vorgeheizten Backofen für 11-13 Minuten backen. Vor dem Verzehr ca. 1 Minute abkühlen lassen. Direkt auf dem Gitterrost zubereiten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 11 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Skandinavien Woche (Söder Garden / Soder Garden / Sodergarden) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Ei enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: 53% Weißbrot belegt mit 14% Spinat und 7% Räucherlachs, tiefgekühlt.

 

Zutaten: Enthalten sind 53% Weißbrot (aus Weizenmehl, Wasser, Roggenmehl, getrocknetem Weizensauerteig, Speisesalz, Flüssighefe, nativem Olivenöl, Weizengluten und Dextrose), 14% Spinat, Sahne (ultrahocherhitzt), Käse, 7% Räucherlachs (aus Lachs "salmo salar gewonnen in intensiver Aquakultur in Chile, Norwegen und Schottland", Speisesalz und Buchenholzrauch), 5% Tomaten, Stärke, Speisesalz, Rapsöl, Knoblauch sowie Gewürz.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung minimal nach dem Brot und stark nach dem Räucherlachs, aber nicht unangenehm. Der Rand ist knusprig gewesen und der Boden weich, aber nicht zu weich. Insgesamt war das Brot geschmacklich in Ordnung. Der Spinat war in einer sehr guten Menge enthalten. Geschmacklich kam er aber leider nur minimal durch. Der Spinat sorgte zusammen mit der Sauce für eine Saftigkeit des Brotes. Die Sahne kam geschmacklich leicht in der Sauce durch. Der Käse kam geschmacklich leider nicht durch. Obwohl meine Frau fast doppelt soviel Käse auf ihrem Brot hatte, kam er bei ihr geschmacklich auch nicht durch, meinte sie. Der Lachs war in einer guten Menge enthalten. Er war zart mit Biss, allerdings pur etwas trocken. Auf dem Brot mit dem Spinat und der Sauce war er aber überhaupt nicht trocken. Der Geschmack vom Lachs kam gut durch, ebenso vom Rauch. Gräten waren nicht enthalten. Die Tomaten waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatten noch minimalen Biss, sorgten auch für eine Saftigkeit des Brotes, kamen geschmacklich leider aber gar nicht durch.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr das Ofenbrot auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Södergarden Holzofenbrot mit Spinat und Lachs
[Lidl] Södergarden Holzofenbrot mit Spinat und Lachs
[Lidl] Södergarden Holzofenbrot mit Spinat und Lachs
[Lidl] Södergarden Holzofenbrot mit Spinat und Lachs
[Lidl] Södergarden Holzofenbrot mit Spinat und Lachs

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post