[Lidl] Södergarden Remoulade mit Gemüse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Södergarden Remoulade mit Gemüse von HOMANN Feinkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500ml / 492 Gramm (2430 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Skandinavien Woche (Söder Garden / Soder Garden / Sodergarden) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Genaue Bezeichnung: Remoulade mit 50% Rapsöl und Gemüse.

 

Zutaten: Enthalten sind 50% Rapsöl, Wasser, 10% Gemüse (aus 7% Gurken, 1,5% Zwiebeln und 1,5% Karotten), Zucker, Branntweinessig, 4,1% Eigelb, modifizierte Stärke, Speisesalz, Schnittlauch, Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz und Gewürzen), der Säureregulator Natriumacetate, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Gewürze, färbendes Karottenkonzentrat sowie das Antioxidationsmittel Calcium-Dinatrium-EDTA.

 

Geschmack: Die Sauce roch stark nach dem Rapsöl sowie insgesamt nach einer Mayo und nicht nach einer Remoulade. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Das Rapsöl kam geschmacklich stark durch, leichter das Eigelb. Insgesamt schmeckte die Grundsauce nach einer Mayonnaise. Es war zwar Gemüse enthalten, es war aber sehr wenig und die Stücke waren Mini. Sie hatten aber immerhin noch Biss. Die Gurken kamen geschmacklich nur indirekt durch, denn es schmeckte nach einer Mayo mit Gurkenwasser. Die Säure war mittelstark und angenehm. Der Senf sorgte für eine leckere Würze, aber keine Schärfe. Die Süße vom Zucker war mild und angenehm. Aber mit einer Remoulade hatte diese Sauce gar nichts zu tun fand ich, weswegen ich nur einen Punkt vergebe.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Remoulade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Södergarden Remoulade mit Gemüse
[Lidl] Södergarden Remoulade mit Gemüse
[Lidl] Södergarden Remoulade mit Gemüse

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Stefan Marquardt 06/25/2020 01:29

Diese Remoulade ist eine der besten, die ich je probieren durfte (habe erst hier gelesen, dass sie von Homann sein soll - nun ist mir auch klar, warum). Ich kenne z. B. die Eigenmarke von Aldi, die mir viel zu sauer schmeckt. Und die original dänische Remoulade ist mir zu stückig. Aber diese hier von Lidl bzw. Homann hat top Konsistenz, schmeckt total lecker und überhaupt nicht sauer. Was man hauptsächlich durchschmeckt, ist meines Erachtens nicht Rapsöl (SO schmeckt doch nun wirklich Rapsöl nicht), sondern die Gurke - genau genommen schmeckt es richtig lecker nach Gewürzgurke. Volle 3 Punkte von mir.

Testesser 06/25/2020 10:10

Hallo Stefan,

danke für deinen Kommentar und schön, dass dir das Produkt so gut geschmeckt hat :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)