Nordthy Hamburger Dressing

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Nordthy Hamburger Dressing von Nordthy A/S [Dänemark]

 

Preis: im Angebot ca. 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (1000 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in Dänemark.

 

Genaue Bezeichnung: Nordthy Original Hamburger Dressing.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Rapsöl, Zucker, Tomatenkonzentrat, eingelegte Gurken (aus Gurken, Wasser, Essig und Salz), Essig, Zwiebeln, modifizierte Stärke, Estragonessig, Blumenkohl, Senf, Eigelbpulver, Salz, die Säureregulatoren: (Milchsäure und Apfelsäure), die Stabilisatoren: (Xanthangummi und Guar Gum), die Konservierungsmittel: (Kaliumsorbat und Natriumbenzoat), der Farbstoff Titandioxid sowie Gewürze.

 

Geschmack: Die Sauce roch leicht nach der Tomate sowie der Säure. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Tomate kam geschmacklich mittelstark durch, leichter das Rapsöl sowie das Eigelb. Die Süße vom Zucker war stark, aber angenehm. Der Essig sorgte für eine starke Säure, etwas zu stark fand ich sie, auch wenn ich der Meinung bin, dass solch eine Sauce ruhig etwas Säure enthalten darf. Der Senf sorgte für eine starke Würze und minimale Schärfe. Das Gemüse war in einer sehr guten Menge enthalten und knackig. Die Zwiebeln und Gurken sowie der Blumenkohl kamen geschmacklich jeweils leicht durch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Nordthy Hamburger Dressing
Nordthy Hamburger Dressing
Nordthy Hamburger Dressing

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post