Rücker Grill- & Pfannenkäse Chili

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Rücker Grill- & Pfannenkäse Chili 100% echter Käse von Rücker GmbH, Klaus Rücker [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 150 Gramm [2 Stück á 75 Gramm] (478,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill: Käse ohne Verpackung unter mehrmaligem Wenden ca. 6 Minuten grillen. Tipp: vor dem Grillen mit Öl bestreichen.

- In der Pfanne: Käse ohne Verpackung unter mehrmaligem Wenden bei mittlerer Hitze ca. 4 Minuten in Öl goldbraun braten.

- Im Backofen: Käse ohne Verpackung in einer Form oder auf Backpapier bei 200°C Ober- und Unterhitze 20 Minuten backen. Grillfunktion: 7 Minuten bei 200°C.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 6 Minuten unter Wenden gebraten.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Küstenbauernmilch. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Schnittkäse, 45% Fett i. Tr., wärmebehandelt mit einer Chili-Knoblauch-Paprika-Würzmischung.

 

Zutaten: Enthalten sind 92% Schnittkäse 45% Fett i.Tr. wärmebehandelt sowie 8% Chili-Knoblauch-Paprika-Würzmischung (aus Chili, Knoblauch, Paprika, den Verdickungsmitteln: [Xanthan und Guarkernmehl] und Gewürzextrakt).

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung mittelstark nach dem Knoblauch. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Käse sowie dem Chili. Von außen ist der Käse leicht knusprig geworden. Innen war er cremig und quietschte auch leicht im Mund. Die Kuhmilch kam geschmacklich gut durch, sodass der Käse auch nicht zu geschmacksneutral war. Das Salz kam geschmacklich mittelstark durch. Das Chiligewürz schmeckte leicht fruchtig und kam gut durch. Es sorgte für eine mittelstarke bis starke, aber angenehme Schärfe. Der Knoblauch kam leicht durch, die Paprika nicht. Dieses fand ich aber auch nicht schlimm. Die Gewürze waren teilweise leicht grob.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr den Pfannenkäse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Rücker Grill- & Pfannenkäse Chili
Rücker Grill- & Pfannenkäse Chili
Rücker Grill- & Pfannenkäse Chili
Rücker Grill- & Pfannenkäse Chili
Rücker Grill- & Pfannenkäse Chili
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post