Tasty Bite Tikka Masala Rotes Curry mit Gemüse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Tasty Bite Tikka Masala Rotes Curry mit Gemüse Schärfegrad 2 von 3 "Medium" von Mars GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 285 Gramm (253,65 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Beutel 2cm einreißen und 1 Minute bei 700 Watt erhitzen.

- In der Pfanne: Beutelinhalt in eine Pfanne geben und kurz erwärmen. Umrühren nicht vergessen.

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle erwärmt, jedoch bei 600 Watt nach Anleitung.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in Indien. Es können Spuren von Soja, Weizen, Erdnüssen, Nüssen, Sesam, Senf und Sellerie enthalten sein. Mit natürlichen Zutaten.

 

Genaue Bezeichnung: Scharfer Gemüsemix in Tomatensauce. Voller Geschmack & unwiderstehlich. Bei diesem Tikka Masala wurde frisches Gemüse mit Cashew-Kernen in einer cremigen Masala Sauce schonend vorgekocht.

 

Zutaten: Enthalten sind 24% Kartoffeln, 21% Karotten, 15% Zwiebeln, 11% Tomaten, 7,0% grüne Erbsen, 7,0% Zuckermais, 3,5% grüne Paprika, Sonnenblumenöl, 1,6% Cashew Nüsse, 1,0% Tomatenmark, Gewürze, Sahne (aus Milch), Salz, Knoblauch, Ingwer, Hefeextrakt, Korianderblätter, Garam Masala Gewürzmix, Bockshornkleeblätter, natürliche Farbe (Paprikaextrakt) sowie natürliches Aroma.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Currygewürz bzw. der Tikka Masala-Würzung. Jede einzelne Gemüsesorte war in einer guten bis sehr guten Menge enthalten. Die Kartoffeln hatten noch Biss, der Mais war noch knackig, der Rest war leider zerkocht. Geschmacklich kamen lediglich die Erbsen ganz leicht durch. Trocken war das Gericht nicht. Die Gewürze waren sehr herzhaft und lecker. Es erinnerte auch geschmacklich an ein Red Curry bzw. Tikka Masala. Die Schärfe war angenehm und mittelstark. Die Cashewnüsse konnte ich weder im Mund feststellen, noch geschmacklich. Die Sahne konnte ich auch nicht herausschmecken. Insgesamt fand ich das Gericht bis auf die Gewürze doch etwas eintönig, da das meiste Gemüse unter anderem geschmacklich nicht durchkam.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Gemüse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Tasty Bite Tikka Masala Rotes Curry mit Gemüse
Tasty Bite Tikka Masala Rotes Curry mit Gemüse
Tasty Bite Tikka Masala Rotes Curry mit Gemüse
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

ilka 06/17/2020 19:44

ich finde das curry sehr lecker man kann es vielseitig verwenden auch für verschiedene füllungen und kalt schmeckt es auch

Testesser 06/17/2020 20:19

Hallo Ilka,

danke für deinen Kommentar und schön, dass dir das Produkt so gut schmeckt :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)