Veganz Bratgriller Die Pikante vegan feurig-würzig

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Veganz Bratgriller Die Pikante vegan feurig-würzig von Veganz GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm [2 Stück] (586,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Die Pikante bei mittlerer Hitze in Öl unter mehrmaligem Wenden etwa 10 Minuten knusprig braten.

- Auf dem Grill: Die Pikante mit etwas Öl bestreichen, auf Alufolie legen und unter mehrmaligem Wenden etwa 10 Minuten knusprig grillen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Proteinquelle. Hergestellt in den Niederlanden. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Veganes Weizenglutenerzeugnis zum Braten und Grillen, pikant gewürzt, vorgegart.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 25% Weizengluten, Sonnenblumenöl, Palmfett, natürliches Aroma, Weizenhalmfasern, Gewürze, Erbsenstärke, Paprikapulver, Salz, Kartoffelfasern, gemahlene Flohsamenschalen, der Konservierungsstoff Natriummetabisulfit sowie Kräuter (enthalten Sellerie).

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung mittelstark nach Wiener Würstchen aus Fleisch. Nach der Zubereitung roch es leicht nach dem Brataroma sowie dem Weizen. Nach dem Aufschneiden rochen die Würstchen wieder nach ganz normalen fleischigen Würstchen. Von außen sind die Bratgriller knusprig gewesen. Es fiel aber natürlich auf, dass dieses kein Darm bzw. Darmimitat war. Von innen waren die Würstchen zart und saftig. Die Konsistenz kam sehr gut an richtige Würstchen aus Fleisch heran. Geschmacklich kam der Weizen ganz leicht durch, mittelstark schmeckte es allerdings nach richtigen Würstchen aus Fleisch. Die Gewürze waren wie versprochen pikant, allerdings fand ich sie ganz leicht unangenehm. Hier sollte noch etwas an der Mischung der Gewürze gearbeitet werden (auch, da das Produkt nicht feurig oder scharf war), ansonsten waren die Würstchen für eine vegane Variante aber super!

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die veganen Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Veganz Bratgriller Die Pikante vegan feurig-würzig
Veganz Bratgriller Die Pikante vegan feurig-würzig
Veganz Bratgriller Die Pikante vegan feurig-würzig
Veganz Bratgriller Die Pikante vegan feurig-würzig
Veganz Bratgriller Die Pikante vegan feurig-würzig

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post