Abbelen Vegetarischer Burger

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Abbelen Vegetarischer Burger von Abbelen GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 280 Gramm [2 Stück á 130 Gramm + 2 x 10 Gramm / 9ml Ketchup] (742 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: 1 Burger ausgepackt bei 600 Watt für 70 Sekunden erwärmen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Abbelen The Good One Fleischlos glücklich Vegetarischer Burger Patty aus Erbsen- und Weizenprotein lecker wie Fleisch. Vegetarische Patties auf Basis von Erbsen- und Weizenprotein, gegart, in Sesambrötchen, mit Gouda und extra Tomatenketchup.

 

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Sesambrötchen, der Fleischersatz nach dem Weizen und der Ketchup nach den Tomaten. Das Brötchen ist natürlich nicht knusprig geworden, es war außerdem leicht pampig und von unten sehr weich geworden durch die Erwärmung. Der Sesam kam immerhin leicht durch. Der Ketchup war in einer zu geringen Menge enthalten und kam geschmacklich nicht durch. Der Käse kam ebenfalls nicht durch. Das vegetarische Fleisch sah zwar nach richtigem Fleisch aus, war aber dafür viel zu weich. Geschmacklich erinnerte es auch nicht an richtiges Fleisch, da der Weizen mittelstark durchkam. Zu trocken waren die Burger auch, sodass sie mich insgesamt nicht überzeugen konnten.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die vegetarischen Burger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Abbelen Vegetarischer Burger
Abbelen Vegetarischer Burger
Abbelen Vegetarischer Burger
Abbelen Vegetarischer Burger
Abbelen Vegetarischer Burger
Abbelen Vegetarischer Burger
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

ein verbraucher 01/12/2021 12:40

Wer gerne irgendwelche Gnubbel und Knorpel sowie andere kauresistente Bestandteile in seiner Frikadelle vorfinden möchte, ist bei Abbelen genau richtig...

Testesser 01/12/2021 13:30

Hallo ein verbraucher,

sowas kann man bei faste jedem Hersteller vorfinden, aber bei Abbelen ist es mir auch schon aufgefallen.

Aber beie diesem Produkt sollte es ja ausgeschlossen sein und war bei mir nicht der Fall, da es sich um einen vegetarischen Burger handelt :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)

gianlucadm 09/11/2020 09:53

Ich habe den Burger im Ofen gemacht. Ketchup aufs untere Brötchen, etwas extra Käse drauf, dann bei 180°C für 10 Minuten in den Ofen. Am Ende Senf auf den Deckel. Schmeckt so viel besser, man hat etwas Kontrast bei der Textur und der Senf übertüncht den Fleischersatz etwas ^^

Testesser 09/11/2020 11:04

Hallo gianlucadm,

danke für deinen Kommentar und den Pimp-Tipp :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)