[Edeka] Cheese Dip

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Edeka] Cheese Dip von Edeka Zentrale AG & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,00€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 245ml (421,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Genaue Bezeichnung: Käsesauce mit 14% Emmentaler zum Dippen. Creamy Cheese Würziger Dip mit 14% Emmentaler Käse.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 14% Emmentaler, Rapsöl, 4% Käsepulver, Zucker, doppelt konzentriertes Tomatenmark, Stärke, Molkenerzeugnis, Maltodextrin, der Emulgator E 472e, das Verdickungsmittel Xanthan, modifizierte Stärke, eingelegte Paprika (aus Paprika, Zucker, dem Säuerungsmittel Essigsäure und Speisesalz), Speisesalz, Gewürze, Dextrose sowie natürliches Aroma.

 

Geschmack: Die Sauce roch leicht nach dem Käse, aber nicht nach Emmentaler. Die Sauce war von der Konsistenz cremig und nicht zu dünn oder dick. Der Käse kam geschmacklich sehr gut durch und war auch lecker und würzig. Den Emmentaler konnte ich mittelstark herausschmecken. Der Salzgehalt war etwas stärker, aber noch angenehm. Die Gewürze waren herzhaft, hatten aber im Gegensatz zu ähnlichen Produkten keine Schärfe. Die eingelegte Paprika hatte noch leichten Biss, kam geschmacklich aber nicht durch. Sie war aber in einer ausreichenden Menge enthalten. Aber auch ohne den Geschmack der Paprika war die Sauce sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Edeka] Cheese Dip
[Edeka] Cheese Dip
[Edeka] Cheese Dip

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Klausklausn 03/28/2021 22:54

Also ganz ehrlich die sauce/dip schmeckt zum .....

Testesser 03/29/2021 12:18

Hallo Klausklausn,

danke für deinen Kommentar und schade, dass sie dir nicht schmeckt. Wurde vllt. was an der Rezeptur verändert?

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)

Patty 11/04/2020 22:41

Kurz aufwärmen und sie schmeckt viel viel besser :)
Viel Spaß beim Essen :)