followfish Rotbarsch Filets

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: followfish Rotbarsch Filets von followfood GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 4,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm (342 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Filets auftauen, waschen und trockentupfen und würzen.

- In einer Pfanne mit Deckel: Beidseitig auf niedriger Stufe dünsten, 8-10 Minuten.

- In der Pfanne: Beidseitig auf mittlerer Stufe, 5-7 Minuten.

- Im Backofen: Umluft auf 180°C vorheizen, 7-10 Minuten.

-> Ich habe das aufgetaute Produkt laut Anleitung in der Pfanne (ungewürzt) mit etwas Öl für 5-7 Minuten (je nach Dicke der Filets) unter Wenden gebraten.

 

Besonderheiten: 100% Nachhaltig. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: 3-6 Stück, ohne Haut, praktisch grätenfrei. 3-6 Rotbarsch Filetportionen, ohne Haut, praktisch grätenfrei, tiefgekühlt mit Wasserschutzglasur.

 

Zutaten: Enthalten sind 100% Rotbarschfilets "Sebastes norvegicus aus nachhaltigem Wildfang im Nordostatlantik (FAO 27), Subfanggebiet: Island mit Schleppnetzen (Grundscherbrettnetzen mit wenig Grundberührung) gefangen".

 

Geschmack: Vor der Zubereitung roch das Produkt mittelstark nach Fisch bzw. um genau zu sein nach Heringen, fand ich. Nach der Zubereitung roch das Produkt sehr mild und angenehm nach frischem Fisch, insbesondere nicht mehr nach Heringen. Der Fisch war etwas fester vom Fleisch her, aber dennoch zart und saftig. Er schmeckte leicht bis mittelstark nach frischem Rotbarsch. Eine sehr leichte salzige Note konnte ich auch herausschmecken. Da kein Salz dazugegeben wurde, hatte diese leichte Note der Fisch von Natur aus. Gräten waren nicht enthalten. Und obwohl meine Katze eigentlich nur beim TK-Fisch den billigen Seelachs mag, mochte sie auch den Rotbarsch wieder sehr gerne.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung (aufgetaut) / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Rotbarschfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

followfish Rotbarsch Filets
followfish Rotbarsch Filets
followfish Rotbarsch Filets
followfish Rotbarsch Filets
followfish Rotbarsch Filets

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post