[Penny] Mitakos Mini Kartoffeltaschen mit Tzatziki

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Mitakos Mini Kartoffeltaschen mit Tzatziki von Schne-frost Ernst Schnetkamp GmbH & Co.KG [Deutschland]

 

Preis: 1,95€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm (702 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Für die Zubereitungsempfehlungen bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne bei mittlerer Hitze zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland / Greece Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Gluten, Ei, Sellerie und Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Mitakos Mini Kartoffeltaschen nach griechischer Art mit Tzatziki gefüllt. Gefüllte Kartoffeltaschen aus geriebenen Kartoffeln mit Tzatziki-Füllung, vorgebacken, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 80% Kartoffelmantel (aus 64,7% Kartoffeln*, Rapsöl, 2,3% Kartoffelflocken*, Reisstärke, Meersalz, Kartoffelstärke und Dextrose) sowie 20% Tzatziki-Füllung (aus 7,2% Joghurt*, 4,4% Frischkäse Doppelrahmstufe*, 3% Creme fraiche*, 3% Gurken*, modifizierter Stärke, pflanzlichen Ölen [aus Raps und Oliven], Zucker, Speisesalz, Gewürzen und Milcheiweiß). * = bezogen auf das Gesamtprodukt.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark und lecker nach den Kartoffeln, etwas wie Kartoffelpuffer. Nach dem Aufschneiden roch es etwas leichter nach dem Tzatziki bzw. einer Knoblauchcreme. Von außen sind die Kartoffeltaschen leicht bis mittelstark knusprig geworden. Von innen waren einige Kartoffelstücke enthalten, welche noch Biss hatten. Die Kartoffeln kamen geschmacklich gut durch. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Der Joghurt kam geschmacklich mittelstark durch, etwas leichter der Frischkäse. Erneut etwas leichter kam die Creme fraiche durch. Die Gurken hatten noch Biss und kamen mittelstark durch, ebenso wie der Knoblauch. Trocken waren die Kartoffeltaschen nicht. Richtig an ein Tzatziki erinnerte mich die Creme nicht, eher an eine Knoblauchcreme, dennoch war sie sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Kartoffeltaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Mitakos Mini Kartoffeltaschen mit Tzatziki
[Penny] Mitakos Mini Kartoffeltaschen mit Tzatziki
[Penny] Mitakos Mini Kartoffeltaschen mit Tzatziki
[Penny] Mitakos Mini Kartoffeltaschen mit Tzatziki
[Penny] Mitakos Mini Kartoffeltaschen mit Tzatziki
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post