Rügenwalder Mühle Vegane Mühlen Burger Typ Rind

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Rügenwalder Mühle Vegane Mühlen Burger Typ Rind auf Basis von Soja von Rügenwalder Mühle [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 220 Gramm [2 Stück] (349,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor dem Verzehr vollständig durcherhitzen.

- In der Pfanne: 3-4 EL Pflanzenöl (wir empfehlen Rapsöl) erhitzen und die Burger ca. 5-6 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten. Mehrfach wenden.

- Auf dem Grill: Die Burger mit etwas Pflanzenöl bestreichen und ca. 5-6 Minuten von beiden Seiten grillen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern sowie zuckerarm. Hoher Proteingehalt. Es können Spuren von Weizengluten und Ei enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Veganes Erzeugnis nach Art eines Burgers, auf Basis von Soja.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 17% Sojaproteinkonzentrat, Kokosöl, Rapsöl, das Verdickungsmittel Methylcellulose, 1,8% Sojaproteinisolat, Stärke, Branntweinessig, Kochsalz, Aroma, die färbenden Lebensmittel: (Konzentrate aus Rettich, Roter Beete, Paprika und Karotten) sowie Schutzkultur.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung mittelstark nach dem Soja bzw. einem Fleischersatz-Produkt sowie minimal nach Leberwurst. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Brataroma, aber nicht nach dem Soja sowie nach einem Fleischersatzprodukt oder richtigem Fleisch. Die Konsistenz kam sehr gut an richtiges Fleisch ran. Von außen sind die Burger-Patties leider aber nicht knusprig geworden. Der Fleischersatz war sehr zart und auch saftig. Das Soja kam geschmacklich mittelstark durch, sodass es entsprechend nicht nach richtigem Fleisch schmeckte. Dennoch war der Fleischersatz aber lecker, aber ein paar Gewürze hätte ich mir schon gewünscht. Das Salz kam geschmacklich mittelstark durch, war aber noch so gerade angenehm.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die veganen Burger-Patties auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Rügenwalder Mühle Vegane Mühlen Burger Typ Rind
Rügenwalder Mühle Vegane Mühlen Burger Typ Rind
Rügenwalder Mühle Vegane Mühlen Burger Typ Rind
Rügenwalder Mühle Vegane Mühlen Burger Typ Rind
Rügenwalder Mühle Vegane Mühlen Burger Typ Rind
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post