[Aldi] Landbeck Curry-Wurst

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Landbeck Curry-Wurst von Cux-Fleisch (Hermann Busse) [Deutschland]

 

Preis: 1,44€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 220 Gramm (490,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor der Zubereitung Holzpiekser und Gewürz aus dem Bodenfach entnehmen.

- In der Mikrowelle: Bei 600 Watt ca. 2 Minuten erhitzen, Folie vorher mehrfach einstechen.

- Im Wasserbad: Packung geschlossen im Wasserbad ca. 10 Minuten erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Rostbratwurst in würziger Curry-Ketchup-Sauce.

 

Zutaten: Enthalten sind 55% umgerötete Rostbratwurst (aus 85% Schweinefleisch, Trinkwasser, Schweinespeck, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Gewürzen, Dextrose, dem Stabilisator Diphosphate und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit) sowie 45% Curry-Ketchup-Sauce (aus Tomatenmark, Trinkwasser, Zucker, Apfelsaftkonzentrat, Branntweinessig, Honig, modifizierter Maisstärke, Curry, Speisesalz, den Verdickungsmitteln: [Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl] und dem Säuerungsmittel Äpfelsäure). 1,5 Gramm Currypulver im Bodenfach.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach der Curry-Ketchup-Sauce sowie mittelstark, aber dennoch mild, nach dem Currygewürz. Die Bratwurst war in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatte noch Biss, war dennoch sehr zart und saftig. Nach einer Bratwurst schmeckte es nicht, sondern eher nach einer normalen Wurst die man nur im Wasser erwärmt. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam auch nur ganz leicht durch. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Sie schmeckte fruchtig nach dem Tomatenmark und hatte eine leichte und angenehme Süße. Die Säure war recht stark, aber noch angenehm. Außer den Apfelsaft, den fand ich etwas zu penetrant. Das Currygewürz kam leicht in der Sauce durch, fand ich aber nicht überzeugend. Ebenso das Currygewürz im extra Tütchen, dieses konnte mich auch nicht überzeugen. Es hatte zwar eine leichte Schärfe, aber die Mischung von den Gewürzen fand ich nicht lecker. Im Fleisch war kein Knorpel oder ähnliches enthalten.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Currywurst auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Landbeck Curry-Wurst
[Aldi] Landbeck Curry-Wurst
[Aldi] Landbeck Curry-Wurst

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post