[Aldi] Lyttos Bratwurst Gyros

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Lyttos Bratwurst Gyros von Gustoland GmbH (Westfleisch) [Deutschland]

 

Preis: 2,80€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm [4 Stück á 100 Gramm] (1144 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne oder auf dem Grill: Die Bratwurst in einer vorgeheizten Pfanne mit Fett für ca. 10 Minuten von jeder Seite bei mittlerer Hitze langsam bis zu der gewünschten Bräunung braten oder auf dem Grill garen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 12 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland / Greece Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Hergestellt in Deutschland mit Fleisch aus der EU. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Grobe Bratwurst mit typischer Gyros-Art Würzung - Ideal geeignet zum Grillen oder Braten in der Pfanne.

 

Zutaten: Enthalten sind 90% Schweinefleisch, Trinkwasser, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze, Dextrose, Kräuter, der Stabilisator Diphosphate sowie Schweinedarm.

 

Geschmack: Die Bratwürste rochen vor der Zubereitung mittelstark nach den Gewürzen und leicht nach einem Gyros-Gewürz. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Schweinefleisch, dem Brataroma sowie nach dem Aufschneiden mittelstark nach den Gewürzen. Von außen sind die Bratwürste leicht knusprig geworden. Sie hatten auch so noch Biss, unabhängig von der Knusprigkeit. Der Darm war teilweise störend aufgefallen. Sowohl durch einen großen Zipfel an einer der Würste, auch zweimal im Mund, indem der Darm sehr faserig und scharf war, sodass er schwierig durchzubeißen war. Dieses war jeweils an den Enden der Bratwürste gewesen. Richtig grob fand ich die Bratwürste nicht, wenn überhaupt sehr leicht, sodass sie mir fast wie feine Bratwürste vorkamen. Das Fleisch war sehr zart und saftig. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam mittelstark durch. Die Gewürze waren herzhaft und es schmeckte auch mittelstark nach einem Gyros-Gewürz. Allerdings fand ich die Mischung vom Gyros-Gewürz leicht unlecker. Der Knoblauch kam stark durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Lyttos Bratwurst Gyros
[Aldi] Lyttos Bratwurst Gyros
[Aldi] Lyttos Bratwurst Gyros
[Aldi] Lyttos Bratwurst Gyros
[Aldi] Lyttos Bratwurst Gyros

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post