[Lidl] Kuljanka Bratwurst nach böhmischer Art mit Käse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Kuljanka Bratwurst nach böhmischer Art mit Käse von Ponnath DIE MEISTERMETZGER GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,93€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [3 Stück] (906 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet. Nicht zum Rohverzehr geeignet.

- In der Pfanne oder auf dem Grill: Die Bratwürste in der vorgeheizten Pfanne oder auf dem Grill unter mehrmaligem Wenden durchbraten.

-> Ich habe das Produkt in einer heißen Pfanne bei mittlerer Hitze mit etwas Öl für 15 Minuten unter Wenden gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Osteuropa Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Das Produkt ist glutenfrei und laktosefrei! Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis unter +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Bratwurst nach böhmischer Art, mit Käse, grob, vorgebrüht, zum Grillen und Braten.

 

Zutaten: Enthalten sind 83% Schweinefleisch, 6% Gouda, Trinkwasser, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), 2% Schweinekopffleisch, Reis, Amaranth, Gewürze, Dextrose, Gewürzextrakte, der Stabilisator Diphosphate, die Säureregulatoren: (Natriumcitrate, Natriumacetate und Natriumcarbonate), die Antioxidationsmittel: (Ascorbinsäure und Natriumisoascorbat), der Konservierungsstoff Natriumnitrit, Naturdarm vom Schwein sowie Buchenholzrauch.

 

Geschmack: Die Würstchen rochen vor der Zubereitung leicht bis mittelstark nach dem Buchenholzrauch. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Rauch, dem Brataroma sowie dem Schweinefleisch. Von außen waren die Bratwürste knackig, auch wenn sie durch den Bratvorgang nicht richtig knusprig worden. Der Darm war im Mund aufgefallen, aber nicht störend. Er kam mir lediglich wie ein künstlicher Darm vor. Die Bratwürste waren leicht grob und sehr saftig. Dennoch war das Fleisch auch sehr zart. Die Gewürze waren herzhaft und lecker und der Geschmack vom Schweinefleisch kam gut durch, etwas leichter der Rauch. Von dem Reis und Amaranth konnte ich nichts herausschmecken, was ich aber auch nicht schlimm fand. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Obwohl nur 6 Prozentpunkte Gouda enthalten waren, war es eine geschmacksintensive Sorte, sodass er gut durchkam. Außerdem war er cremig bzw. flüssig.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst ist sind Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Kuljanka Bratwurst nach böhmischer Art mit Käse
[Lidl] Kuljanka Bratwurst nach böhmischer Art mit Käse
[Lidl] Kuljanka Bratwurst nach böhmischer Art mit Käse
[Lidl] Kuljanka Bratwurst nach böhmischer Art mit Käse
[Lidl] Kuljanka Bratwurst nach böhmischer Art mit Käse

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post