[Aldi] Wiesn Schmankerl Regensburger

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Wiesn Schmankerl Regensburger von Fleischwerke E. Zimmermann GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: 1,93€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Füllmenge: 550 Gramm / Abtropfgewicht: 250 Gramm [4 Stück] (612 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Wasser in einem Topf zum Sieden bringen. Topf vom Herd nehmen und die Würstchen 5-7 Minuten ziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Hergestellt in Bayern / Deutschland. Mit Schweinefleisch aus Deutschland. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Genaue Bezeichnung: Original bayrische Regensburger.

Zutaten: Enthalten sind 85% Schweinefleisch, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze (aus Kümmel und Knoblauch), Gewürzextrakte (aus Kardamom-, Koriander-, Ingwer-, Muskatnuss-, Nelken-, Majoran-, Pfeffer-, Knoblauch-, Liebstöckel-, Zwiebel- und Bockshornkleeextrakt), Kräuter, Dextrose, das Antioxidationsmittel Natriumascorbat, der Konservierungsstoff Natriumnitrit, der Stabilisator Diphosphate Schweinesaitling sowie Buchenholzrauch.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Erwärmung mittelstark nach dem Rauch und minimal nach dem Schweinefleisch. Von außen waren die Würstchen noch knackig. Der Darm war überhaupt nicht negativ aufgefallen. Das Fleischbrät war leicht grob und hatte Biss, war aber dennoch zart und saftig. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam leider nur leicht durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Der Rauch kam geschmacklich mittelstark durch, ebenso wie die Gewürze. Von den Gewürzen war aber keines dabei, welches die anderen geschmacklich übertraf.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Würstchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Wiesn Schmankerl Regensburger
[Aldi] Wiesn Schmankerl Regensburger
[Aldi] Wiesn Schmankerl Regensburger
[Aldi] Wiesn Schmankerl Regensburger

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post