Böklunder Fußball-Bockwurst

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Böklunder Fußball-Bockwurst von Böklunder [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,93€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Füllmenge: 380 Gramm / Abtropfgewicht: 250 Gramm [4 Stück] (670 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe die Würstchen mal kalt gegessen.

Besonderheiten: Es können Spuren von Senf, Sellerie und Sojaeiweiß enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Bockwurst in Eigenhaut, geräuchert.

Zutaten: Enthalten sind 80% Schweinefleisch, Trinkwasser, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Zucker, Gewürze, Gewürzextrakte, der Stabilisator Diphosphate, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, der Konservierungsstoff Natriumnitrit sowie Buchenholzrauch.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach dem Schweinefleisch sowie nach dem Rauch, insgesamt auch nach Würstchen. Die Bockwürste hatten von außen noch mittelstarken Biss. Das Fleisch war leicht grob, zart und saftig. Geschmacklich kam der Schweinefleisch-Geschmack leider nur leicht durch. Der Rauch war lecker und kam mittelstark durch. Die Gewürze waren eher mild, kamen geschmacklich aber auch durch. Die Fußbälle auf den Würstchen finde ich zwar super, aber sie hätten teilweise noch etwas prägnanter hervorstechen können.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Würstchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Böklunder Fußball-Bockwurst
Böklunder Fußball-Bockwurst
Böklunder Fußball-Bockwurst
Böklunder Fußball-Bockwurst

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post