[Lidl] Alfredo Flatbread Kebab Style

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Trattoria Alfredo Flatbread Kebab Style von Galileo Lebensmittel GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: 1,83€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (400 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Vor dem Aufbacken die Folie entfernen und den Backofen Umluft 175°C vorheizen. Das angetaute FlatBread aus der Folie nehmen. Dieses auf dem Backrost mit Backpapier, auf mittlerer Schiene, für ca. 10 Minuten bis zur gewünschten Bräune backen. Hinweis: Jeder Backofen ist anders! Bitte beachten Sie bei der ersten Zubereitung die individuell benötigte Temperatur und Backzeit Ihres Ofens.

-> Häh? Ich soll 2mal die Folie entfernen? Ich habe es jetzt nach dem Antauen gemacht und das Produkt danach nach Anleitung für 10 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Weizenfladen gefüllt mit Sauerrahmsauce, Hähnchenkebabfleisch und Gemüse - tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 16% gegartes und gewürztes Hähnchenfleisch (aus Hähnchenfleisch, Stärke, Speisesalz, Gewürzen, Dextrose und Gewürzextrakten), 16% Gemüse (aus Paprika und roten Zwiebeln), 13% Sauerrahm, Rapsöl, Speisesalz, Hefe, Gerstenmalzextrakt, modifizierte Stärke, Zucker, Weizenmalzmehl, Knoblauch, Dextrose, Zuckerrübenfaser, schwarzer Pfeffer, Chili, Acerolasaftkonzentrat sowie Gewürzextrakte.

Geschmack: Nach der Zubereitung roch das Produkt leicht nach dem Brot sowie mittelstark bis stark nach dem Hähnchen-Kebabfleisch, dem Knoblauch sowie den Zwiebeln. Das Brot war sehr knusprig, dieses war aber noch in Ordnung. Geschmacklich war es lecker und nicht zu fad. Das Fleisch war in einer guten Menge enthalten. Es war sehr zart, nicht trocken und der Geschmack vom Hähnchen kam mittelstark durch, ebenso wie die Gewürze. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Paprika war in einer guten Menge enthalten und knackig. Geschmacklich kam sie mittelstark durch. Die Zwiebeln waren auch in einer guten Menge enthalten und hatten noch Biss. Geschmacklich kamen sie ebenfalls mittelstark durch. Der Sauerrahm war in einer guten Menge enthalten, sodass das Produkt nicht trocken war. Dieser kam geschmacklich auch mittelstark durch, ebenso wie der Knoblauch. Durch die Zubereitung in Verbindung mit dem Gemüse war auch etwas Flüssigkeit ausgetreten, man sollte also vorher das Gesicht waschen, bevor man an einem Model-Contest teilnimmt. Einen Kritikpunkt habe ich aber noch, die Schärfe von den Chilies. Zunächst war sie nur leicht und angenehm, nachdem ich fast das komplette Brot gegessen hatte, war die Schärfe zu stark und etwas unangenehm. Ansonsten war es aber sehr lecker.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr das Flatbread auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Alfredo Flatbread Kebab Style
[Lidl] Alfredo Flatbread Kebab Style
[Lidl] Alfredo Flatbread Kebab Style
[Lidl] Alfredo Flatbread Kebab Style
[Lidl] Alfredo Flatbread Kebab Style

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post