[Lidl] Alpenfest Steinofen Pizza mit Weißwurst

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Alpenfest Steinofen Pizza mit Weißwurst von Freiberger Lebensmittel GmbH & Co. Produktions.- und Vertriebs KG (z.B. Alberto) [Deutschland]

Preis: 1,73€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 375 Gramm (848 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Für die Zubereitungsempfehlung bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

-> Ich habe die gefrorene Pizza nach Anleitung mit Umluft für 11 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen (Alpen Fest Style / Alpengut) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizza belegt mit Münchner Weißwurst, Edamer, schnittfestem Mozzarella, eingelegten Gurken und Röstzwiebeln, tiefgefroren.

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung mittelstark nach einem süßen Senf sowie den Gurken. Der Rand der Pizza ist sehr knusprig geworden, dieses war aber noch so gerade in Ordnung. Der Boden war weicher, aber nicht zu weich. Insgesamt fand ich den Teig geschmacklich etwas fad. Die Tomatensauce kam geschmacklich nicht durch, was ich aber auch nicht schlimm fand. Die Weißwurst war bei mir in einer ausreichenden Menge enthalten, bei meiner Frau auf ihrer Pizza in einer guten Menge da sie 5 Scheiben mehr hatte. Die Wurst hatte Biss und die Kräuter kamen geschmacklich mittelstark durch, etwas leichter der Geschmack vom Schweinefleisch. Insgesamt war die Wurst lecker und schmeckte auch nach einer Weißwurst. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten und kam geschmacklich mit dem Mozzarella leicht durch. Die Gurken hatten noch Biss und waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Geschmacklich kamen sie leider nur minimal durch. Es schmeckte nicht direkt nach dem Einlegen, aber auch nicht nach frischen Gurken. Das Pflaumenmus kam geschmacklich mittelstark durch. Obwohl ich keinen Pflaumenmus mag, passte er gut zu der Pizza und sorgte für eine leckere Süße, die auch mit den Gewürzen leicht nach einem süßen Senf schmeckte. Die Creme fraiche kam ganz leicht durch. Die Rötszwiebeln waren in einer guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss und kamen geschmacklich gut durch, sodass es auch sehr leckere Röstzwiebeln waren. Trocken war die Pizza nicht.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Alpenfest Steinofen Pizza mit Weißwurst
[Lidl] Alpenfest Steinofen Pizza mit Weißwurst
[Lidl] Alpenfest Steinofen Pizza mit Weißwurst
[Lidl] Alpenfest Steinofen Pizza mit Weißwurst
[Lidl] Alpenfest Steinofen Pizza mit Weißwurst

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post